so komme ich an eine ibook mit ipod for free!

Das nenn ich Idealismus... Extra für ein Posting anmelden... :D
 
Also zu der Tastatur, man kann auswählen zwischen U.S. english und western spanish.
Und soweit ich weiß is deutsches Tastaturlayout western spanish.
 
is doch egal ob man jetzt eine deutsche oder ami tastatur hat - in ein paar tage hat man sich daran gewöhnt. Bei vielen programmen hast du damit sogar einen vorteil - short cuts, ..
Ich würd aber trotzdem hier kaufen - die paar euro ist das echt nicht wert - steuern, stecker, kein karton, ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze macht nur Sinn, wenn Du selber drüben bist und das ibook vor Ort kaufst (möglichst in einem Staat mit wenig bis 0 tax) und selbiges dann mitbringst. Am Zoll "vorbei" wohlgemerkt.

Ansonsten - wie schon erwähnt - kalkulieren: Versandkosten (mit Versicherung ziemlich teuer), Zoll, andere Tastatur ...

--dryhabanero
 
macfreak-ac schrieb:

Dann klär mich halt auf statt nur "BLÖDSINN" zu schreiben. Was ist denn dann der Unterschied???
 
Beim Zoll zahlst du:

16% Umsatzsteuer + 9% Einfuhrzoll = 25%

und zwar auf die Gesamtkosten inklusive Versand!
 
macfreak-ac schrieb:
Hast Du Dich für diese geistreiche Antwort jetzt extra angemeldet? Respekt!

Naja, ich geb's zu - bisher habe ich einfach immer nur gelauscht ... nur wenn man sich angemeldet hat, sieht man eben, welche Posts man noch nicht gesehen hat. Und bei deinem Kommentar bezüglich der weltweiten Garantie nur bei mobilen Geräten, wo es hier doch um ein iBook geht, hat es mich einfach überkommen - ich musste spontan diesen, zugegebenermaßen recht geistreichen Kommentar posten. :D Angemeldet bin ich, wie man neben sehen kann, bereits seit Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir also mal zusammen: Steuern, Zoll, keine Originalverpackung, Stress dass es den Transport über den Atlantik gut übersteht und auch ankommt, passende Tastatur und Stecker besorgen.

Ist es das alles wirklich wert um ein paar Euro zu sparen?
 
und die stimmung steigt und steigt..
 
sunseeker schrieb:
Dann klär mich halt auf statt nur "BLÖDSINN" zu schreiben. Was ist denn dann der Unterschied???
Ich frage mich, wie man auf diese verwegene Idee kommen kann, dass das Layout eines (western-) spanischen Keyboards dem des deutschen gleicht???
Y und Z sind wie im englischen Layout gegenüber dem deutschen vertauscht, auf dem Ö liegt das eñe (Ñ), die Akzente verteilen sich auf verschiedene Tasten, = liegt auf Shift+9, § fehlt, ß kennt man im spanischen sowieso nicht, und und und. Reicht das?

Greetz,
macfreak
 
cilly schrieb:
Beim Zoll zahlst du:

16% Umsatzsteuer + 9% Einfuhrzoll = 25%

und zwar auf die Gesamtkosten inklusive Versand!
Vielleicht sollten hier mal nur Leute schreiben, die ernsthafte Erfahrungen damit haben. Ich habe mir damals einige PowerBooks schicken lassen, um sie bei eBay an die Meute zu verkaufen. Wie dem auch sei, neuerdings kann man ja nicht mehr direkt nach Europa schicken lassen, da muss man dann (meist)Steuern in den USA, 2mal Porto und unsere Umsatzsteuer zahlen.

Dennoch fallen auf Laptops keine Zoelle an. Es sind nur 16% Umsatzsteuer, die Du nur umgehen kannst, wenn Verwandte oder Freunde Dir das Paket falsch auszeichnen. Aber auch dann sparst Du praktisch ncihts, wenn Du es mit dem EDU Store vergleichst.
 
Trey schrieb:
Fassen wir also mal zusammen: Steuern, Zoll, keine Originalverpackung, Stress dass es den Transport über den Atlantik gut übersteht und auch ankommt, passende Tastatur und Stecker besorgen.

Ist es aber nicht so, dass wenn das ibook seine amerikanischen Freunde bestellen und ihm dann als "Geschenk" schicken, keine Steuer und kein Zoll anfällt?
 
Bartleby schrieb:
Ist es aber nicht so, dass wenn das ibook seine amerikanischen Freunde bestellen und ihm dann als "Geschenk" schicken, keine Steuer und kein Zoll anfällt?
Eine nette Bezeichnung fuer Betrug. Frag doch, ob sie noch schwarzgebrannte CDs dazulegen.
 
würde da schon wege und mittel finden, dass mich das nichts kostet. und glaubt mir, ein schlechtes gewissen hätte ich nicht. mir hat man mal als dummer 15 jähriger am frankfurter flughafen (ich kam aus den usa wieder) fast dm200 unberechtigt abgeknüpft.

ich habe dort gelebt und die netten zollbeamten waren der meinung ich müsste alles verzollen, sprich meine 6 monate alten schuhe und diesen müll.....

aber ich denke ich lasse das mal, denn diesen stecker, eine neue tastatur und die taxes wären es nicht wert.

aber wenn jmd. wirklich eine bezugsperson in puerto rico hat könnte man sich das nochmal überlegen, die zahlen ja wirklich null steuern dort.


ach so, auch ein geschenk muß angegeben werden beim zoll. das mußt du auch bezahlen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Oregon fällt so weit ich weiß auch keine Tax an ;)
Aber die Unterschiede mit und ohne Tax sind teilweise schon ganz schön heftig... habe mir in New York letzten Sommer einen iPod mini gekauft: ohne Tax 200 $ mit Tax 270 $ - Na ja, war beim damaligen Wechselkurs immer noch ca. 50 € billiger...
 
35% Sales Tax in NYC ???

philippvh schrieb:
In Oregon fällt so weit ich weiß auch keine Tax an ;)
Aber die Unterschiede mit und ohne Tax sind teilweise schon ganz schön heftig... habe mir in New York letzten Sommer einen iPod mini gekauft: ohne Tax 200 $ mit Tax 270 $ - Na ja, war beim damaligen Wechselkurs immer noch ca. 50 € billiger...
Da kann jetzt aber was nicht ganz stimmen... In NYC ist meines Wissens die Sales Tax bei 5% und nicht bei 35%. Aus US$ 200,- ohne Tax werden dann US$ 210,- mit Tax.
 
philippvh schrieb:
In Oregon fällt so weit ich weiß auch keine Tax an ;)
Aber die Unterschiede mit und ohne Tax sind teilweise schon ganz schön heftig... habe mir in New York letzten Sommer einen iPod mini gekauft: ohne Tax 200 $ mit Tax 270 $ - Na ja, war beim damaligen Wechselkurs immer noch ca. 50 € billiger...

die sales tax in new york liegt imho bei 8,375%...und das sind bei $200 kaufpreis keine $70 wenn mich meine rechenkünste nicht allzusehr täuschen
 
ibook g4 schrieb:
würde da schon wege und mittel finden, dass mich das nichts kostet. und glaubt mir, ein schlechtes gewissen hätte ich nicht. mir hat man mal als dummer 15 jähriger am frankfurter flughafen (ich kam aus den usa wieder) fast dm200 unberechtigt abgeknüpft.

Das hat aber mit deinem iBook JETZT nix zu tun. Denke einfach dran, falls du irgendwann mal vielleicht zum Sozialamt mußt und von den Leuten lebst die ihre Steuern ordentlich zahlen. Die erzählen dir dort dann auch nix davon das sie mal ein Sozialbetrüger abgezogen hat...
 
Zurück
Oben Unten