So im Stress! - Ausrede Nr. 1 - auch schon benutzt ?

biblio

biblio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
7
"Ich bin ja so im Stress!"

Dieser Satz reicht heute für jede Begründung. Weil man keine Lust hat jemanden zu sehen, weil man etwas vergessen hat oder weil einem sonst keine Ausrede einfällt, weil man keine Zeit haben möchte.

Natürlich kennt jeder stressige Situationen, doch wirklichen Dauerstress hält niemand lange durch. Man kann überarbeitet sein oder auch Workaholic - im Stress ist man dadurch nicht automatisch.

Ich habe dieses Wort so Leid, insbesondere als Ausrede, das ich es aus meinem Wortschatz verbannt habe. Sicher hat man mal viel zu tun und es häuft sich irgendetwas privat oder dienstlich - das ist aber kein Stress sondern einfach etwas was zu organisieren gilt.

Und die Medien? Die kennen Urlaubsstress, Weihnachtsstress, Familienstress, Beziehungsstress,... - Wiki kennt noch viel mehr (Stress ? Wikipedia).

Habt Ihr auch alle dauernd Stress oder nehmt Ihr das auch als Ausrede für alles Mögliche?

Seid ehrlich!:D
 
für mich meistens "Ausrede".... muss ich jetzt in die Ecke und schämen?? :rolleyes:
 
ja! momentan benutze ich die "ausrede", jedoch ist dies bei mir momentan der fall.
ich habe in 1 monat mein abitur/matura und da gibt es im moment sehr viel zu tun.

ansonsten gebe ich dir recht. die ausrede wird zu oft verwendet,
 
Nö, ich sage immer hier wäre Land unter. :p
 
"Nein, kann ich jetzt nicht machen. Ich bin gerade im Stress." :sick:

Ich will für jedes mal, wenn ich das höre, einen EUR haben. 'Stress' haben wir alle. Es ist nur eine Sache des Umgangs. ;)
 
"Ich bin ja so im Stress!"

Dieser Satz reicht heute für jede Begründung. Weil man keine Lust hat jemanden zu sehen, weil man etwas vergessen hat oder weil einem sonst keine Ausrede einfällt, weil man keine Zeit haben möchte.
Ich nutze es zwar aber nicht als Ausrede, wobei ich eher sage: "Ich habe momentan sehr viel zu tun". Angenommen ich werde gefragt, ob ich mit jemandem weggehen will und ich wirklich sehr viel zu tun habe, dann sage ich: "Tut mir leid, momentan habe ich sehr viel zu tun aber was hältst du davon, wenn wir am x.x. gemeinsam weggehen?".

Wenn mir jemand diesen Satz an den Kopf wirft, dann mache ich auch immer einen Gegenvorschlag, damit man dann doch den Termin irgendwie wahrnehmen kann. Wenn man nicht will, dann kann man es auch sagen finde ich, wobei man drauf achten sollte, dass man höflich und nicht verletzend bleibt.
 
Kann gerade nicht darauf antworten, weil ich bin ja ...
 
"Nein, kann ich jetzt nicht machen. Ich bin gerade im Stress." :sick:

Ich will für jedes mal, wenn ich das höre, einen EUR haben. 'Stress' haben wir alle. Es ist nur eine Sache des Umgangs. ;)
Das unterschreibe ich voll und ganz.

Und die Leute, die andauernd davon brabbeln, dass sie dermaßen im Stress sind, die täten viel viel Zeit sparen, nicht andauernd darüber zu reden, sondern weiterzumachen, Dinge erledigen etc. Das spart nämlich auch viel Zeit und dann wäre Stress wohl meistens gar kein Thema.

Alles nur Selbstdarsteller, oft sogar erfolgreich - gerade in Unternehmen fahren oft solch stressgeplagte Selbstdarsteller im Rahmen eines Performance Management Prozesses meistens viel besser. Leider.
 
Stress im Beruf und Überstunden ist meine Ausrede Nummer eins, wenn ich bei eBay wieder mal vercheckt hab Pakete zu verschicken :D
 
Man kann sich Unorganisiertheit und Faulheit auch schönreden. Was gibt es da besseres als den Begriff "Stress"? Macht interessant, lenkt ab und hält die Leute fern.

Perfekt.
 
Echte Männer haben nie Stress!
 
Echte Männer haben einmal im Leben einen Stress getrunken.
Düsseldorfer wissen was ich meine.
 
Nun, ich halte das so: Wenn ich sage, dass ich Stress habe, habe ich Stress. Wenn ich sage, dass ich keine Lust habe, habe ich keine Lust. Wenn ich Sage, ich kann nicht, weil ich jetzt was anderes machen muss/will, muss/will ich was anderes machen.

Alles andere ist doch Kindergarten!
Ich habe meinen Freundes- und Bekanntenkreis so gewählt, dass ich da keine Ausreden brauche, sondern sagen kann, was Sache ist.

Charlie
 
Mir würde das niemand glauben. :D
 
Ich bin Student, die Leute lachen mich aus, wenn ich sage, dass ich Stress habe :D
 
Ich bin nie im Stress.
Ne Freundin von mir benutzt das Wort gerne - obwohl sie nur gelegentlich in ner Bar arbeitet... :rolleyes:

Davon abgesehen hat man keinen Stress, sondern man macht ihn sich höchstens... ;)
 
"Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat,
überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist"

Musste mich auch ertappt fühlen...ist einfach die Ausrede Nummer 1. Einfach und effektiv, ohne mögliche Gegenargumente und doch meistens wirklich nur eine Ausrede, fern der Realität.

Ich versuche mich zu bessern, ich hasse es nämlich auch total wenn ich diese Ausrede höre ;-)
 
Ich habe 2 Kinder und ne Frau! Mehr brauche ich nicht als Ausrede :D:mad:
 
"Sorry ich hab gerade keine lange Weile :)"
Das geht natürlich nicht immer :)
 
Zurück
Oben Unten