• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

So etwas wie iTunes für CAD-Dateien

rpoussin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.08.2004
Beiträge
18.984
Hallo ans Forum,

im Zug von Projekten erhalten und beschaffen wir häufig 3D-CAD-Dateien von Zulieferern. Diese liegen oft als STEP-dateien vor.
Gibt es eine einfach zu bedienende Verwaltungssoftware mit Preview-Funktion für diese Art von Daten? (àla iTunes oder iPhoto?)

Danke.
 

ProUser

Aktives Mitglied
Registriert
15.11.2006
Beiträge
3.794
CAD-Datenverwaltung mit Teamcenter, oder Online mit GrabCAD

Es gibt CAD-Datenbanken wie Teamcenter, funktioniert mit verschiedenen CAD-Systemen, läuft unter Mac OS X, bietet zusätzlich Zugang über AppShare für iOS-Geräte, und einen Client für Safari..

Und wenn es eh allgemeinverfügbare CAD-Daten sind, käme vielleicht auch eine Onlinelösung wie GrabCAD in Frage..

Möglicherweise gibt es auch eine Lösung über FileMaker - aber àla iTunes/iPhoto ist mir leider nicht bekannt (muss nichts heißen), ein STEP Plug-In für Apples QuickLook wäre auch interessant..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben