So eine Sache mit CGI? (Formular -> Mail)

b16

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab da so ein Problem *g* ... also ich will ein HTML Formular dazu bringen, das die eingegebenen Daten auf meine mail kommen.

Früher hab ich es mit der Seite www.world-of-scripts.net gelößst, leider ist die seit Monaten down... :rolleyes:
Nach Alternatien hab ich auch schon gesucht, wie z.b. in www.cgifree.de/Formular-Verarbeitung

Nur egal welche xxxxxx.cgi Datei ich verwende... irgendwie funktioniert das nicht. Natürlich hab ich es in den Unterordner "cgi-bin" gelegt.

Mache ich was falsch... oder unterstützt der Server so etwas nicht. Und wenn ja gibt es alternativen?

Für Antworten währ ich euch echt dankbar... ;)
 
Was für ein Script hast Du verwendet, was nicht funktioniert?
Was passiert stattdessen?

Ob dein Server CGI-Scripts unterstützt, kann Dir hier niemand sagen, das sollte der Mensch wissen, der Dir den Server zur Verfügung stellt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b16
Schneller ging's nicht :)

Danke mal für deine rasche Antwort...
Ich hab dir mal den Skript und unten dann die Fehlermeldung und den HTML Text beigestellt.

Ich wüsste nicht was ich falsch machen würde.

formmail.cgi

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/2.0.51 (Fedora) Server at Port 80

In der HTML am Ende hab ich dies noch geschrieben.

HTML:
<input type="hidden" name="required" value="Name, Strasse, PLZ, Ort, Tel, Fax" border="0">
<input type="hidden" name="redirect" value="http://www.test.at/danke.html" border="0">
<input type="hidden" name="subject" value="Jahreshauptversammlung" border="0">

Danke nochmals...
 
Zurück
Oben Unten