So - auch wenn´s peinlich wird - was sind widgets??

C

cvf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hier ist wohl das richtige Forum - was sind Widgets. Jaja, ich war etwas von der Applefront der News verschwunden. Wie installiert man die Dinger, daß für jeden was dabei ist, ist klar. Aber selbst Apple erklärt auf seiner Seite nix...

Danke für ich denke einfache Antwort...

cvf
 
Einfach draufklicken!

Ab 10.4.2 kommt dann noch eine Sicherheitsabfrage.
 
Widgets sind kleine Programme, die Dashboard als Umgebung benötigen, um zu funktionieren. Es handelt sich i.d.R. um Programme mit Internetzugriff. Installiert werden sie, indem man wigets in den widget-ordner zieht der sich wiederum in root/library/ befindet....
 
widgets sind kleine programme die es schon immer gab, die jetzt unter tiger aber noch viel toller aussehen und sich dank html einfach programmieren lassen.

ein überflüssiger, bunter marketinggag, der letzte schrei also.
 
Ah, danke, @ xenayoo - welches Dashboard? Ich habe noch 10.3.9. und bei mir jibbet keinen widget ordner, liegt´s am system 10.4.??

dank schonmal
 
Ja, Dashboard ist ein Feature von Tiger - 10.4.x aufwärts...
 
Alles klar- da hammers wieder, ich glaube ich muß auch bald umsatteln...kein Wunder, daß ich das nicht installieren konnte....

danke mädels/jungs

cvf
 
Das ist kein Grund auf Tiger umzusatteln. Vorerst reicht konfabulator.com - dort gibt's auch Widgets, mittlerweile sogar gratis - nur nicht von Apple. ;)
 
Ihr zwei also echt...
Aber dafür gibt es da andere Widgets... allerdings sind es mittlerweile mehr für Dashboard als für Konfabulator, oder?
 
Ich denke schon, daß es mehr für's Dashbord mehr gibt.
Das heißt aber nicht, daß die auch besser sind.
Wirklich brauchen tut man beides nicht.
 
Wäre es nicht langsam mal Zeit zu fragen, wer überhaupt Widgets nutzt? Stelle mir das ziemlich "überflüssig" vor ...

OK, ich hatte noch nie das Vergnügen. :D
 
stadtkind schrieb:
Wäre es nicht langsam mal Zeit zu fragen, wer überhaupt Widgets nutzt? Stelle mir das ziemlich "überflüssig" vor ...

OK, ich hatte noch nie das Vergnügen. :D

Also, ich benütze die. Ok, man braucht sie nicht wirklich, aber ich hab mir das Dashboard auf den Wheelclick gelegt und habe so mit einem Click die Wikipedia-Suche, Übersetzer, Telefonbuch, Währungsrechner und noch ein paar andere Sachen, die ich regelmäßig brauche, griffbereit.

Wie gesagt, braucht man nicht unbedingt, geht auch anders, ist aber schön einfach und schnell.
 
Es ist einfall toll und sieht schön aus... :)
Umbedingt brauchen tut man es sicher nicht.... aber praktisch ist es auf alle Fälle!
Man muss sich halt die für einen interessanten Sachen raussuchen!

viele grüße, len
 
Hi, ich benutze Widgets. Und es gibt immer mehr Widgets zum benutzen. Z.B.: Man kann über Widgets auf den Vidiotext vom Schweizer Fernsehen zugreifen. Blos hier in Deutschland hinken sie mal wieder hinter her.
 
Zurück
Oben Unten