SnowLeopard TM Backups unter Lion weiter verwenden

C

CptGambit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

ich hab derzeit folgendes Problem.
Ich hatte unter Snow Leopard Time Machine im Einsatz und die Backups auf eine externe Platte gemacht.
Jetzt hab ich vor einigen Tagen Lion neu installiert. Dazu hab ich die interne Platte komplett geputzt und Lion ganz frisch installiert.
Jetzt steht Lion vor mir und ich würde gern weiterhin auf die Time Machine Historie von Snow Leopard zugreifen und auch weiterhin nutzen können, um z.b. alte Kontakt oder ähnliches aus der Vergangenheit von SL wiederherzustellen.

Wenn ich die Platte anstecke fragt er mich ob ich die Platte als Backup Volume verwenden soll, antworte ich da mit "ja" legt er auf der externen Platte ne neue Time Machine an. Ich will ja aber die alte weiterverwenden und mit meinen neuen Lion Abbildern fortsetzen..
 
willkommen im Forum :)
versuche es mal mit dem Migrationsassistenten ;) dann solltest du deine alten daten wiederbekommen, allerdings weiss ich nicht, da du vermutlich einen neuen benutzer angelegt hast, wie es damit ist, wenn er genau denselben namen hat, gibts probleme, dann musst du es umändern

wenn du alles migriert hast, kannst du die HD vermutlich platt machen und eine komplett neue TM anlegen
 
Ja das ist die Krux an der Sache, ich will eigentlich nicht alles migrieren, weil ich ja wirklich ein frisches Lion haben will ohne die ganzen Altlasten. Ich merks auch, daß Lion deutlich schneller ist als mein altes SL.
Ansonsten hab ich auch schon alle Daten, die ich aus dem SL brauchte. Hier gings mir speziell um Kontakte und Kalendereinträge. Aber der Vorteil von Time Machine war für mich bisher immer auf vergangene, bzw alte Daten zurückgreifen zu können (z.B. mal eben auf einen Kontakt zugreifen, der vor nem halben Jahr noch mehr Tel.nummern hatte als jetzt). Damit wäre ja ab jetzt erstmal Ende. Ich kann maximal nur bis zum Zeitpunkt zurückgehen an dem ich TimeMaschine neu unter Lion erstellt hab.
 
klar kann ich verstehen, wenn du das system sauber neu aufgesetzt hast, dann musst du schauen wo die einzelnen Daten liegen, kann ich dir so leider auch nicht sagen, aber mit SICHERHEIT sind sie in deinem Benutzer-ordner Häuschen ;) dann rüberkopieren und mit importieren ins jeweilige Programm hinein holen, habe das z.b. bei Firefox auch so gemacht, geht einwandfrei
 
Ne, falsch verstanden. Die Daten sind nicht, daß was ich will. Ich will TimeMachine öffnen können und in der TimeMachine z.B. in den Kontakten 3 Monate zurückgehen und dann bestimmte Sachen wiederherstellen.
 
das wird vermutlich daran scheitern altes TM = SL ,neues BS = > Lion deshlab händisch kopieren und Programm öffnen , dann importieren ;)
 
Ok, das wär kacke :)
Kannst du mir mal ein Beispiel geben für "händisch kopieren und Programm öffnen , dann importieren" Kann mir da jetzt nicht soviel drunter vorstellen.
 
z-B. wenn du in Firefox den Browser geöffnet hast und dann die Lesezeichen anzeigen lässt, da gibt es einerseits eine funktion exportieren in html, aber auch importieren, damit hol eich alle Lesezeichen mit ordnern unterordnern zurück, das gleiche ich ab und an mit meinem MBP so ab ;) dann habe ich da auch die gewohnte lesezeichen reihe
genauso geht es in anderen programmen auch, vielleicht nicht alle, aber gerade solche, die z-b. adressen telefonnr. etc enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm dein Text ist nicht wirklich gut zu lesen :)
Wie würde ich denn z.B. Kontakte von der alten TM Platte importieren? Wüßte nicht wo die zu finden sind.
 
Hm dein Text ist nicht wirklich gut zu lesen :)

? wie meinst du das , da müsstest mal meine handschrift sehen, dann würde ich dir recht geben :D



Wie würde ich denn z.B. Kontakte von der alten TM Platte importieren? Wüßte nicht wo die zu finden sind.

ohhh, ich nutze dies verdammte eigenwillige sch.... zeitmaschine nicht, ich mache immer einen klon 1:1 da weiss ich auch dann wo die sachen liegen,

also zur sache, du musst in jedem fall erstmal deinen benutzerordner suchen, da liegen diese ganzen dinge in den unterordnern, aber wo, KA. :(

wenn du den gefunden hast, dann aufs häuschen, dann bleibt ja nur noch der Library-ordner, da liegen die verschiedenen dinge drinn, schaue mal da durch, so schwer dürfte es nicht sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Lion auch so installieren das alle Programme und Dateien erhalten bleiben?
Habe keinen Bock 10.000 Fotos und 50 Programme neu zu installieren. Die Programme haben ja schon die Updates für Lion erhalten. Bietet Lion diese Option bei der Installation an?
Da ich nur DSL-Light habe, scheute ich den Downlaod bis jetzt. Das Iphone 4S habe ich bestellt aber das braucht doch Lion nicht zwingend, oder? Brauche ja die Cloud nicht, da ich noch MobileMe Nutzer bin.
Bernd
 
Zurück
Oben Unten