(SnowLeopard): Ordnernamen wechseln von alleine zur Kleinschreibung O_o

shivers

shivers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
269
Reaktionspunkte
3
Ahoi,

ich verwende Snow Leopard 10.6.4 zusammen mit einem alten G4 (10.5.9+ Letzte Version halt :) ) als Fileserver.

Seit ein paar Tagen habe ich das lustige Phänomen, dass sich Ordner von alleine umbennen und zwar in ihre jeweilige kleingeschriebene Variante, also z.B.:

"Ich bin ein Ordner"
wird zu
"ich bin ein ordner"

Es passiert nur zufällig und wenn ich in diesen Ordner hineinnavigiere schmeisst es mich gleich wieder raus. Ich land im Überordner.

Beim aktualisieren der Ordneransicht sehe ich die normale Schreibweise kurz, die sich dann aber wieder ändert!

Da ich mein Problem nicht "google"-freundlich formulieren kann schrei ich hier im Forum um Hilfe :p

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Chris
 
KA, aber ist vielleicht auf einem der Rechner eine Formatierung mit Groß-/Kleinschreibung aktiv?
 
Zurück
Oben Unten