SnowLeopard - Lautstärke bleibt nicht gleich nach neustart

sir_flow

sir_flow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
3
wenn ich beim abschalten des rechners den sound auf 100% stelle, ist er beim neubooten nur noch auf 50%. der sound wir automatisch leiser gestellt.

wie kann ich das abschalten?
ich würde gerne weiterhin den modus richtig-laut beim starten nutzen.
 
wie kann ich das abschalten?

Schau mal unter Library --> Preferences --> Audio

Die beiden Dateien darin löschen (com.apple.audio.DeviceSettings.plist und com.apple.audio.SystemSettings.plist) und beim nächsten Start sollte alles wieder okay sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac marhey
1000 dank leute, auf eucht ist verlass!klasse!
 
Hallo hab das gleiche Problem, ich hab beim mir kein Ordner Audio unter Library --> Preferences -->
 
Hallo hab das gleiche Problem, ich hab beim mir kein Ordner Audio unter Library --> Preferences -->

Ich bin eigentlich sicher, dass Du diesen Ordner hast :)

Macintosh HD--Library--Preferences--Audio
nicht die User Library
 
vielen Dank :)
 
So, muss hier doch noch mal einhaken:eek:

Hab die .plist gelöscht, wie oben beschrieben, aber nach einem Neustart bleibt alles beim Alten. Meine Systemlautstärke ist immer wieder bei 50%. Das nervt schon, muss jedes mal nach einem Neustart erst manuell die Lautstärke runterregeln :(. Und der laute Startgong nervt ebenfalls.

Hat noch jemand eine Lösung parat für mich?:confused:

Vielen Dank
 
Nett gemeint. Danke ;)
Aber hilft mir nicht wirklich weiter, denn dann muss ich immer noch die Lautstärke manuell runterregeln nach jedem Neustart. Und das ist eigentlich mein Hauptproblem (bzw. Ärgernis):mad:
 
So, heute mal mit dem netten Herrn von der Apple-Hotline telefoniert und siehe da, des Rätsels Lösung: meine angeschlossenen Kopfhörer.
Also Kopfhörer raus - Lautstärke eingestellt - Neustart - Lautstärke blieb unverändert. :D

Danke;)
 
Zurück
Oben Unten