SnowLeo - Zugriff von launch2net auf Schlüsselbund

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Hi

Ich hab folgendes Problem. Immer beim Starten werde ich gefragt, ob ich launch2net den Zugriff auf den Schlüsselbund erlauben will. Wenn ich auswähle "immer erlauben", dann geht das nur solange, bis ich den Mac mal neustarte. Dann kommt diese Abfrage wieder. Kann man diese irgendwie so einstellen, dass der Zugriff auf den Schlüsselbund für ewig erlaubt wird? --> Bild Maske 1

Das "Komische" ist, dass diese Meldung erst seit ca. 1 Monat kommt, vorher kam diese Meldung nicht. Hab aber auch nichts installiert, was darauf Auswirkungen haben könnte.


Gut, mit dem Klick auf "Immer erlauben" kann ich notfalls ja leben, aber nach Klick auf "Immer erlauben" kommt nochfolgende Maske, wo ich täglich meinen User und mein Passwort eingeben kann. Auch wenn ich diese mit "immer erlauben" nach Eingabe meiner Daten bestätige, kommt dies beim nächsten Start wieder. --> siehe Maske 2

Hat jemand eine Idee, was ich tun muss, damit diese beiden Masken nicht mehr kommen?

Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • Maske 1.png
    Maske 1.png
    56,4 KB · Aufrufe: 74
  • Maske 2.png
    Maske 2.png
    52,5 KB · Aufrufe: 69
Ich klinke mich mal ein. Ich bekomme bei jeden Systemstart die Abfrage ob sich dieses oder jenes Programm (Skype, iTunes, Adium…) mit dem Internet verbinden dürfen, obwohl sie in der Firewall grünes Licht haben.
 
Ich klinke mich mal ein. Ich bekomme bei jeden Systemstart die Abfrage ob sich dieses oder jenes Programm (Skype, iTunes, Adium…) mit dem Internet verbinden dürfen, obwohl sie in der Firewall grünes Licht haben.

hast du vielleicht "little-snitch" installiert? vielleicht blockiert das etwas
 
sry, für die Zwischenfrage:cool:
welchen usb-stick kann man für osx10.6.2 + launch2net empfehlen?

stick sollte günstig + funktional sein, kein iCon?? f. >150 euro;
Lizenzen sind vorhanden. :cake:
 
Zurück
Oben Unten