SnowLeo Family Pack Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hallo ich wollte upgraden auf Snow Leopard.
Ich habe jetzt 2 Macs mit Leo drauf.
Da sollte ich lieber Family Pack holen ich weiß.

Mein Bruder und mein Schwager haben auch jeweils ein Mac.

Kann ich mein Family Pack auch bei denen installieren? Muss man in dem selben Haus wohnen?
 
Nicht nur im selben Haus, sondern auch im selben Haushalt.
 
Hier steht alles was Du wissen musst: Link (einfach anklicken und dann runterscrollen)
 
Falls sich diese Frage an der Grenze der Legalität befinden sollte bitte einfach löschen!

Aber, wie will Apple das überprüfen? Muss man die Family-Lizenz online registrieren und wenn die IPs der einzelnen Registrierungen nicht identisch sind funktioniert das System nicht?
 
Apple vertraut dir. Das ist die Kontrolle.
 
Nein, sie überprüfen es nicht. Du könntest dir auch eine Einzellizenz kaufen und auf 42 Rechnern installieren. Geht.

Nur ob man das möchte, ist eine anderer Frage. Gerade bei dem Preismodel, das Apple anbietet.
 
Ne einzellizenz darfst du auch auf 2 Apple Rechnern die sich in deinem Besitz befinden und ausschließlich von dir benutzt werden installieren.
Einem stationären Hauptrechner und einem mobilen 2. Rechner. Dabei dürfen beide aber nicht parallel benutzt werden.
 
Ne einzellizenz darfst du auch auf 2 Apple Rechnern von dir installieren.
Einem stationären Hauptrechner und einem mobilen 2. Rechner. Dabei dürfen beide aber nicht parallel benutzt werden.

Nein, darfst du nicht.
Das ist bei Adobe so, bei Apple aber anscheinend nicht. 2 Rechner: 2 Einzellizenzen oder, wenn im gleichen Haushalt, 1 Familienlizenz
 
OK dann weiß ich bescheid. Mir ging es lediglich darum, dass ich keine Lust habe kontrolliert zu werden, was ich wann, wo und wie oft installiere oder benutze.
 
Genau das ist mir auch aufgefallen, dass man keine lizensen eingeben muss wie bei Windows 25 Zeichen.

Ich dachte aber dass diese Lizensen nur auf dem jeweiligen Hardware funktionier (da es ja kein Serial gibt)
 
Genau das ist mir auch aufgefallen, dass man keine lizensen eingeben muss wie bei Windows 25 Zeichen.

Ich dachte aber dass diese Lizensen nur auf dem jeweiligen Hardware funktioniert (da es ja kein Serial gibt)

Das ist auch der Fall, aber nur wenn man einen neuen Mac inkl. OS X kauft. Zum Beispiel läuft eine OS-Version, die mit einem MacBook geliefert wurde nicht auf einem Mac mini. :)
 
Ne einzellizenz darfst du auch auf 2 Apple Rechnern die sich in deinem Besitz befinden und ausschließlich von dir benutzt werden installieren.
Einem stationären Hauptrechner und einem mobilen 2. Rechner. Dabei dürfen beide aber nicht parallel benutzt werden.

Nein, das darfst du definitiv nicht.
 
Hi,

wie schaut es denn aus, wenn nur einer von 3 Familien-Macs Leopard installiert hat, die anderen den Tiger. Kann oder besser darf ich dann dennoch alle mit dem Familypack updaten?

Heiko
 
Das geht schon allein technisch nicht, weil 10.5 Systemvoraussetzung ist.
 
Hu - man kann keine komplette neuinstallation machen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten