Mac OS X Snow Leopard snow leopard wlan spinnt

kollmerized

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
504
Reaktionspunkte
3
ich habe gestern snow leopard auf einem 2010er macbookpro installiert. nun kann es nur sehr selten eine wlan verbindung herstellen. meistens keine und wenn es selten mal eine hat, dann stürzt das wlan nach kurzer zeit ab.
wenn ich versuche über die netzwerkeinstellungen zu verbinden kommt zeitüberschreitung / verbindung fehlgeschlagen / keine ip adresse

mit iphone & ipad bin ich aber im wlan
 
hast du den router mal neu gestartet,
oder die Airporteinstellungen komplett gelöscht und neu angelegt,
in den Systemeinstellungen einen neuen Dienst anlegen

läuft der router auf 2,4Ghz, oder 5 Ghz
 
habe gerade unter systemeinstellungen - netzwerk "airport" über das - gelöscht und dann über das + wieder hinzugefügt. es kommt wieder die fehlermeldung zeitüberschreitung. das netzwerk findet er aber.

zu den ghz weiss ich nichts, bin bei einem freund.
hier ist aber ein arris tm722 (kabel bw) mit einer fritz box 7170 (1&1) verbunden

routerneustart führt zu nichts
 
um welchen router geht es denn jetzt, da wo du gerade bist, interessiert ja nicht unbedingt ;)
das bringt nur verwirrung

du muss Airport mal komplett in den systemeinstellungen löschen,- sichern, dann neu anlegen und wiede rsichern, welchen Router hast du ? falls über 5Ghz gesendet wird, ist es eine stabilere Verbindung, aber die Reichweite ist leider geringer als im 2,4 Ghz netz ;)

und was an Kabel- arris oder -sonstwas davorgeschaltet ist, sollte erstmal zweitranging sein, wichtig ist von wo bekommst oder willst du W-lan, was für ein Router ist das? bei manchen routern muss du die Option " für 300Mbit optimieren" deaktivieren ! da hat der Mac manchmal Probleme mit
 
um welchen router geht es denn jetzt, da wo du gerade bist, interessiert ja nicht unbedingt ;)
das bringt nur verwirrung

du muss Airport mal komplett in den systemeinstellungen löschen,- sichern, dann neu anlegen und wiede rsichern, welchen Router hast du ? falls über 5Ghz gesendet wird, ist es eine stabilere Verbindung, aber die Reichweite ist leider geringer als im 2,4 Ghz netz ;)

und was an Kabel- arris oder -sonstwas davorgeschaltet ist, sollte erstmal zweitranging sein, wichtig ist von wo bekommst oder willst du W-lan, was für ein Router ist das? bei manchen routern muss du die Option " für 300Mbit optimieren" deaktivieren ! da hat der Mac manchmal Probleme mit

das löschen mit sichern nach jedem zwischenschritt scheint geholfen zu haben. ich habe jetzt zumindest eine verbindung. aber auch schon das nächste problem: der empfang scheint am schreibtisch zu gering zu sein. dort stürzt das internet immer wieder ab. sobald ich aber in der tür stehe habe ich wieder empfang. paradoxer weise habe ich mit iphone und ipad am schreibtisch keinerlei probleme. ich hatte dort mit dem laptop auch vor dem neuinstallieren von snow leopard keine wlanprobleme. es werden mir auch 4 striche empfang angezeigt, youtubevideos stoppen aber am schreibtisch und laufen weiter wenn ich in der tür stehe.

da nur die fritzbox eine antenne hat ist die der router mit dem ich ins internet gehe. wie schaue ich ob ich 2.4ghz oder 5 ghz sende und wo kann ich für 300mbit optimieren?
 
d wie schaue ich ob ich 2.4ghz oder 5 ghz sende und wo kann ich für 300mbit optimieren?

in der Bedieneroberfläche des Routers -FritzBox. dazu muss du auch in der FB die Einstellung "Expertenansicht" anhaken und aktivieren
dann findest du auch unter W-Lan diese 300Mbit Optimierung ;)
 
Zurück
Oben Unten