Snow Leopard unter Virtualbox

S

Strunz2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
7
Hallo,

welche Version von "VirtualBox" brauche ich für Mac OS X (Snow Leopard)?

Mfg
Strunz
 
Snow Leo als Host (so interpretiere ich die Frage) oder als Guest (so interpretiere ich den Threadtitel)?
Laut Oracleseite ist die älteste noch angebotene Version Version 4, und die geht "up to 10.7" als Host.
Ich würde einfach mal neuere Versionen downloaden, sofern nicht explizit dabeisteht, daß sie unter 10.6 nicht laufen, und schauen. Wird ja spätestens beim Start von VB angezeigt, wenn es nicht klappt.
 
Die Aktuelle reicht.
 
Hi
naja, so einfach auch nicht

.... erstens braucht es regulär die Server-Version von Snow Leopard .... was aber nicht heißt, dass die normale Version nicht gehen würde. Nur nicht direkt .... wenn ich mich nicht täusche, muß was gepatched werden.

Die neueste Version von VirtualBox bezweifle ich stark, dass da Snow Leopard läuft.
Bin mir sicher, dass es eine ältere Version von VB benötigt.

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die neueste Version von VirtualBox bezweifle ich stark, dass da Snow Leopard läuft.
Bin mir sicher, dass es eine ältere Version von VB benötigt.

Gruß yew
Also ich hab die aktuelle Version und kann Snow Leopard auswählen.
Warum auch nicht. Da läuft auch Win 3.1
 
Die reguläre Snow Leopard Version darf nicht virtualisiert werden, die Server-Version schon. Suche schon länger die Möglichkeit SL zu virtualisieren, denn SL Server hat einfach zu viele Dinge ich nicht will/brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten