Snow Leopard und Safari: PDF-Download-Links klappen nicht!

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo, bin etwas ratlos. Habe jetzt von unterschiedlichen Webseiten versucht, PDF-Dokumente über den Download-Link mit Safari herunterzuladen/zu öffnen. Es erscheint dann stets ein neues Fenster, das schwarz bleibt. Es tut sich nichts (kein Traffic).
Derselbe Link nach Firefox kopiert klappt sofort. Ich finde keine Einstellung, wo ich etwas bei Safari verändern könnte.
Andere Downloads (z.B. Programme) klappen aber mit Safari!
Wer weiß Rat?
 
dann bin ich völlig ratlos!
 
Cache gelöscht ?
Safari neu gestartet ?
pp. hast du sicher schon gemacht ?
 
Cache gelöscht, Safari neu gestartet, Rechner neu gestartet schon erledigt. Auch PDF-Plugin in Library/Browser Plugins gelöscht.
PP sagt mir im Moment nichts! Bitte einen Tipp!
Aber noch ein Hinweis: Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den PDF-Link gehe und "Speichern in Downloads" anklicke, wird die PDF-Datei heruntergeladen!
Was kann ich noch versuchen???
 
wikipedia.de :

Die Abkürzung pp. steht für:

* perge, perge, lat. für „fahre fort, fahre fort“ bzw. „und so fort“, meist in der Wendung etc. pp., siehe et cetera


;)

Hast du das PDF-Plugin auch einmal neu installiert und probiert, ob die PDF-Dateien dann direkt im Browser dargestellt werden ?
 
ja, habe ich auch! Nichts passiert!
 
Hallo, bin etwas ratlos. Habe jetzt von unterschiedlichen Webseiten versucht, PDF-Dokumente über den Download-Link mit Safari herunterzuladen/zu öffnen. Es erscheint dann stets ein neues Fenster, das schwarz bleibt. Es tut sich nichts (kein Traffic).
Derselbe Link nach Firefox kopiert klappt sofort. Ich finde keine Einstellung, wo ich etwas bei Safari verändern könnte.
Andere Downloads (z.B. Programme) klappen aber mit Safari!
Wer weiß Rat?

Hm, hört sich an, als ob Dein Adobe Acrobat Reader PlugIn für Safari kaputt ist! Oder nach der SL Installation eher nicht mehr kompatible. Du könntest folgendes machen: Safari schließen. In: HD/library/Internet Plug-Ins/ die Datei "AdobePDFViewer.plugin" löschen. Dann sollte Deine Vorschau wieder die Standard App für PDF sein. Vielleicht klappt es ja dann. Ansonsten danach noch mal den Reader runterladen und neu Installieren. Dann sollte sich auch eine neue Version in Deinem Safari einnisten.

Edit: hier noch ein Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin777
@feverspecial: Dein Tipp war Gold wert. Hatte das Plugin von Adobe bisher nicht gefunden (im falschen Ordner Library auf meiner User-Ebene gesucht). Nach Löschen klappt alles wunderbar. Meinst du, ich sollte trotzdem den Adobe Reader noch einmal drüberbügeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch ein "Danke" haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern07
Hey Leute, ich habe das selbe Problem. Seit der Installation von Snow Leopard kann ich in Safari keine PDFs mehr ansehen. Habe nun alle Tipps in diesem Thread befolgt und es funzt immer noch nicht. Cache geleert, Adobe Viewer Plugin gelöscht (leider hat sich die Standart Vorschau nicht aktiviert), Anhand des Hilfemenüs von Acrobat die Installation wieder repariert, Den neusten Reader zusätzlich zu meinem Adobe Acrobat 9 installiert...nichts funktioniert.

Unter Camino kann ich alles nach wie vor betrachten, ist aber keine Lösung auf Dauer.

Wör echt nett, wenn jemand noch mit Tipps aufwarten kann. Vielen Dank im voraus.
 
Hast du das Plug-In auch in beiden Librarys gelöscht (sowohl in deiner Nutzer-L. als auch in der Macintosh HD-L.)?
 
Schau doch einmal welche Plugins noch laufen.
Zu sehen unter Safari - Hilfe- Installierte Plugins.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-05 um 22.25.25.png
    Bildschirmfoto 2009-09-05 um 22.25.25.png
    30,3 KB · Aufrufe: 38
Etliche Plugins...aber was PDF betrifft siehe angehängt Datei

Nun, ich habe weder das eine noch das andere.
Bei mir funktioniert es.
Lösch sie doch mal raus, oder verschiebe sie auf dem Desktop.

Hier noch ein Nachtrag:
PDF Browser Plugin only works in 32-bit mode of Safari

Nachzulesen hier: schubert-it.com/pluginpdf/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten