Snow Leopard und Safari: PDF-Download-Links klappen nicht!

Pinguin777

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.03.2006
Beiträge
498
Hallo, bin etwas ratlos. Habe jetzt von unterschiedlichen Webseiten versucht, PDF-Dokumente über den Download-Link mit Safari herunterzuladen/zu öffnen. Es erscheint dann stets ein neues Fenster, das schwarz bleibt. Es tut sich nichts (kein Traffic).
Derselbe Link nach Firefox kopiert klappt sofort. Ich finde keine Einstellung, wo ich etwas bei Safari verändern könnte.
Andere Downloads (z.B. Programme) klappen aber mit Safari!
Wer weiß Rat?
 

ekki161

Aktives Mitglied
Registriert
29.06.2007
Beiträge
22.687
Cache gelöscht ?
Safari neu gestartet ?
pp. hast du sicher schon gemacht ?
 

Pinguin777

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.03.2006
Beiträge
498
Cache gelöscht, Safari neu gestartet, Rechner neu gestartet schon erledigt. Auch PDF-Plugin in Library/Browser Plugins gelöscht.
PP sagt mir im Moment nichts! Bitte einen Tipp!
Aber noch ein Hinweis: Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den PDF-Link gehe und "Speichern in Downloads" anklicke, wird die PDF-Datei heruntergeladen!
Was kann ich noch versuchen???
 

ekki161

Aktives Mitglied
Registriert
29.06.2007
Beiträge
22.687
wikipedia.de :

Die Abkürzung pp. steht für:

* perge, perge, lat. für „fahre fort, fahre fort“ bzw. „und so fort“, meist in der Wendung etc. pp., siehe et cetera


;)

Hast du das PDF-Plugin auch einmal neu installiert und probiert, ob die PDF-Dateien dann direkt im Browser dargestellt werden ?
 

feverspecial

Mitglied
Registriert
21.03.2008
Beiträge
547
Hallo, bin etwas ratlos. Habe jetzt von unterschiedlichen Webseiten versucht, PDF-Dokumente über den Download-Link mit Safari herunterzuladen/zu öffnen. Es erscheint dann stets ein neues Fenster, das schwarz bleibt. Es tut sich nichts (kein Traffic).
Derselbe Link nach Firefox kopiert klappt sofort. Ich finde keine Einstellung, wo ich etwas bei Safari verändern könnte.
Andere Downloads (z.B. Programme) klappen aber mit Safari!
Wer weiß Rat?

Hm, hört sich an, als ob Dein Adobe Acrobat Reader PlugIn für Safari kaputt ist! Oder nach der SL Installation eher nicht mehr kompatible. Du könntest folgendes machen: Safari schließen. In: HD/library/Internet Plug-Ins/ die Datei "AdobePDFViewer.plugin" löschen. Dann sollte Deine Vorschau wieder die Standard App für PDF sein. Vielleicht klappt es ja dann. Ansonsten danach noch mal den Reader runterladen und neu Installieren. Dann sollte sich auch eine neue Version in Deinem Safari einnisten.

Edit: hier noch ein Link
 

Pinguin777

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.03.2006
Beiträge
498
@feverspecial: Dein Tipp war Gold wert. Hatte das Plugin von Adobe bisher nicht gefunden (im falschen Ordner Library auf meiner User-Ebene gesucht). Nach Löschen klappt alles wunderbar. Meinst du, ich sollte trotzdem den Adobe Reader noch einmal drüberbügeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

flow8

Neues Mitglied
Registriert
05.09.2009
Beiträge
20
Hey Leute, ich habe das selbe Problem. Seit der Installation von Snow Leopard kann ich in Safari keine PDFs mehr ansehen. Habe nun alle Tipps in diesem Thread befolgt und es funzt immer noch nicht. Cache geleert, Adobe Viewer Plugin gelöscht (leider hat sich die Standart Vorschau nicht aktiviert), Anhand des Hilfemenüs von Acrobat die Installation wieder repariert, Den neusten Reader zusätzlich zu meinem Adobe Acrobat 9 installiert...nichts funktioniert.

Unter Camino kann ich alles nach wie vor betrachten, ist aber keine Lösung auf Dauer.

Wör echt nett, wenn jemand noch mit Tipps aufwarten kann. Vielen Dank im voraus.
 

Pinguin777

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.03.2006
Beiträge
498
Hast du das Plug-In auch in beiden Librarys gelöscht (sowohl in deiner Nutzer-L. als auch in der Macintosh HD-L.)?
 

Mac_i_messer

Aktives Mitglied
Registriert
28.10.2006
Beiträge
1.295
Schau doch einmal welche Plugins noch laufen.
Zu sehen unter Safari - Hilfe- Installierte Plugins.
 

flow8

Neues Mitglied
Registriert
05.09.2009
Beiträge
20

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-05 um 22.25.25.png
    Bildschirmfoto 2009-09-05 um 22.25.25.png
    30,3 KB · Aufrufe: 30

Mac_i_messer

Aktives Mitglied
Registriert
28.10.2006
Beiträge
1.295
Etliche Plugins...aber was PDF betrifft siehe angehängt Datei

Nun, ich habe weder das eine noch das andere.
Bei mir funktioniert es.
Lösch sie doch mal raus, oder verschiebe sie auf dem Desktop.

Hier noch ein Nachtrag:
PDF Browser Plugin only works in 32-bit mode of Safari

Nachzulesen hier: schubert-it.com/pluginpdf/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten