Snow Leopard und Laserjet 4 Plus > Problem

P

pedee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

bin neu hier im Forum und auch relativ neu in der Mac Userschaft:)

Im Gegensatz zu Win, finde ich, ist Mac ein Traum!!!

Ein Problem, dass ich bisher noch nicht lösen konnte, nervt mich aber schon ein bisschen.

Ich habe einen alten Laserjet 4 Plus als Netzwerkdrucker und eigentlich kann ich vom Mac aus (dank des Gutenbergtreibers) drucken.
Das Problem: Der Ausdruck sieht total blass aus als ob der Toner leer wäre. Da Ausdrucke von den Windowsrechnern ganz normal aussehen, schließe ich den Toner aus. Bleibt also der Treiber als Ursache.

Im Moment benutze ich den Gutenberg V5.2.3
Hab auch schon andere Treiber ausprobiert. Entweder ging es garnicht oder mit dem selben Ergebnis...

Meine Frage nun: Hatte jemand von euch dieses Problem? Wenn ja, wie lässt es sich lösen??
Falls es wichtig sein könnte, es ist die PCL5e Version des 4 Plus.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß pedee
 
Warum nimmst Du nicht den Original-Treiber von HP? Angeblich wird der 4 Plus (auch ohne "M") unterstützt...
 
Hab den Treiber gerade ausprobiert. Genau das gleiche Problem wie mit den anderen Treibern auch...

Hat dieses Problem noch keiner gehabt?
 
Hier ein iMac 20 late08 Snow Leo, HP LaserJet 4Plus +Duplexeinheit.
Treiber _HP LaserJet 4 PLus v2013.111_
Läuft ohne Probleme
 
Je nach von Dir verwendeten Programm und deren erweiterten Druckoptionen kann es sein das ein _economie_ bzw. _Entwurfs/Tonersparmodus_ aktiv ist !??
 
Genau das war das Problem! Eco- und Tonersparmodus aus und schon ging es.

Hätte man auch drauf kommen können, zumal ich mir auch noch so ne Statusseite ausgedruckt habe...

Kleine Ursache große wirkung sag ich da nur :)

Vielen Dank an euch!
 
Zurück
Oben Unten