Snow Leopard und Adobe CS3 Design Premium

M

macandi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Hallo,

bin letzte Woche auf Snow Leopard umgestieen… soweit auch alles gut. Zufrieden mit Snow Leopard.

Nur läuft meine Adobe CS3 nicht mehr. Die Programme stürzen immer ab.
Ich hab schon hier im Forum gesucht und alles mögliche versucht.

- deinstalliert
- neu installiert
- License Recover von Adobe
- Clean Script von Adobe

nichts davon bringt Erfolg. Die Programme stürzen immer wieder ab. Manchmal gelange ich zur Neueingabe meiner Lizenz.
Aber nach Eingabe der Lizenz stürzt es ab.

Habe gelese es gibt mit CS3 ein Problem bei der Online Aktivierung bei Adobe. Stimmt das?

Hat jemand sonst noch einen anderen Rat was ich probieren kann?

Danke.

Gruß,
Macandi
 
PS: habe auch die Flex und Adobe cache.db Datein aus einem alten Time Machine Backup geholt... bringt leider nix.
 
Ich überlege gerade, mir und meiner CS3 Snow Leopard anzutun. Sollte ich das lieber sein lassen? Habe auf John Nacks Blog gelesen, dass mit 10.6.4 und CS3 jetzt alles in Butter sein soll. Die Kommentare unter besagtem Blogpost lassen allerdings weiterhin auf Probleme schliessen.

Was tun? :)
 
dann stimmt was mit der Installation nicht…

CS3 funktioniert unter 10.6 (bis auf die üblichen Adobschen Abstürze und Probleme die man auch mit CS4 und CS5 hat) einwandfrei.
Falls du eine Englische Version hast - ist die verwendete Sprache wichtig für die Registrierung - UK und US vertragen sich nicht - und vor allem - wie ist die Platte formatiert - keine Unterscheidung für Groß/Klein bei Verwendung von CS - musst du halt gegebenfalls ändern und neu installieren…
 
Hmmm, sollte ich alles neu installieren, oder geht drüberbügeln? Ist wieder so ein Aufwand mit aktivieren und den ganzen Kram zurückspielen... :rolleyes:
 
hi! ich habe das problem, dass mir mein cs3 auf snow leopord keine aktualisierungen zulässt, obwohl ich eine ganz normal lizensierte (rechtmäßig erworbene) version habe. die arbeit an sich auf dem cs3-studio klappt einwandfrei, nur beim öffnen des jeweiligen programms bekomme ich eine fehlermeldung gem. beiliegendem screenshot. trotz google habe ich noch keine abhilfe gefunden - ist halt recht nervig :)

screen-capture.jpg
 
ich hab die Rechte für Adobe Updater so adobe.jpg geändert und seit dem keine Probleme mehr, gilt für CS3.
 
sorry für die vielleicht blöde frage: aber wo finde ich die einstellmöglichkeit des adobe-updaters? wenn ich in ps auf "hilfe" -> "aktualisierungen" gehe, dann bekomme ich immer die angeführte fehlermeldung und kann nichts ändern.
 
schau dir das Bild nochmal an, folge den Pfad und ändere die Rechte für den Adobe Updater Ordner.

Edit: nicht für Adobe Updater Ordner sondern für Adobe Ordner die Zugriffsrechte für Admin ändern

Mac Hd/Library/Application Support/Adobe, cmd+i und die Rechte für admin in lesen und schreiben ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, alles klar - danke dir, hat geklappt (bin noch neu am mac, daher ist eine rechteänderung für mich eine ganz neue erfahrung hier)
 
Zurück
Oben Unten