Snow Leopard – Senden-Button in Mail ohne Funktion

CSchiffener

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich die Daten meines Mac Pro aus einem TimeMachine-Backup eines iMacs migriert. Auf beiden Rechnern lief/läuft Snow Leopard.

Es lief alles reibunglos, bis auf ein Problem in Mail.app: Mails können nicht abgerufen und nicht gesendet werden – kurios ist, dass ich Mails normal verfassen kann und der Senden-Button wie immer aussieht. Er ist also nicht ausgegraut oder gar nicht erst klickbar.

Eine Neuinstallation von Mail über die Betriebssystem-CD hat ebenso wenig funktioniert wie das Löschen der Preferences und der Datei aus dem Ordner „Application Support“.

Habt ihr eine Ahnung, was da los ist?

Vielen Dank für eure Hilfe :),

Claudia
 
hallo und willkommen bei MU!
vielleicht mal das programm unter einem neuen benutzer testen?
um nicht alles neu einzurichten könntest du den ordner mail unter home>library>mail nach dem ordner für alle benutzer kopieren und dann im neuen account im selben ort einfügen. dann mail öffnen und ausprobieren ob es hier klappt...
 
Zurück
Oben Unten