Snow Leopard - Problem Thread

Was hast du denn mit diesem Tool gemacht?
Und warum?
 
Kann muss aber nicht.

Mit solchen Tools sollte man generell vorsichtig sein. Aber im wesentlichen stellen sie nichts anderes da als eine grafische Oberfläche für Terminalbefehle.

Das Blinken könnte von einem Fehler im Zusammenhang mit dem Ruhezustand kommen - von ähnlichen Phänomenen wird im Forum berichtet.
Das SL langsamer geworden ist kann verschiedene Gründe haben. Ist auch der Systemstart langsamer geworden? Dann könnte es sein das irgendwo, zum Beispiel auf dem Schreibtisch, große Dateien (Mengen von Dateien) liegen die anstatt gelöscht zu werden nur unsichtbar wurden. Da helfen so Tools wie DaisyDisk um diese aufzufinden.
Eventuell solltest du mal den Parameterram resetten. Apfel/cmd + Alt +P +R beim Starten gedrückt halten und dann 3x gongen lassen.
 
Darum hab´ich ja erst mal gefragt, was er damit angestellt hat.
So können wir nur raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jodtee
naja ich dachte mir es kan nicth schaden mal ein wartungs progi laufen zu lassen ich bin nicht so firm mit dem SL OS .
ja gibt es denn eine möglichkeit zu reseten ?
 
Doch das kann schaden, wenn man nicht weiß, was´man tut.:)
Onyx kann da einiges an Unheil anrichten, und da du nicht weißt, was da letztendlich passiet ist, ist wohl der schnellste Weg das Aufspielen des letzten Backups vor Onyx.:)

Alles andere ist Stochern im Nebel.

Vorher noch den Tipp von BlueFalcon beachten, viel Hoffung hab´ich da aber in deinem Fall nicht.
 
oh jeh was macht man im notfall SL neu aufziehen und finger von onyx bis ich es verstehe?
 
Oder so, Daten und Einstellungen bleiben ja erhalten.

Zu Onyx, OSX braucht im Normalfall keinerlei zusätzliche Wartung, das macht es selbst.
 
oki verstehe und kann mir vielleicht jemand sagen warum ich das fenster für die email vorschau in der größe nicht mehr verändern kann?
 
oki verstehe und kann mir vielleicht jemand sagen warum ich das fenster für die email vorschau in der größe nicht mehr verändern kann?

Du meinst Dein Mail-Fenster? Lösche doch mal die .plist im Ordner user/Lib/preferences/com.apple.mail.plist

Diese EInstellungsdateien verursachen ab und an mal sletsames Verhalten der Programme; meist das Erscheinungsbild oder ähnliche Einstellungen betreffend.

Sie werden nach dem Löschen neu angelegt, wenn das Programm wieder gestartet wird. Zur Sicherheit kannst Du die alte aj erst im Papierkorb lassen und bei Bedarf wieder zurücklegen.
 
ich habe widemail installiert wie krieg ich das wieder weg?
 
ich habe widemail installiert wie krieg ich das wieder weg?

Keine Ahnung, was das ist. Aer wenn es ein Programm mit INsatller ist, dann solllte der Installer auch eine uninstall-Funktion haben.

Hast Du keinen Installer, nimm etwas wie z.B. CleanApp um alle Komponenten des Programms zu entfernen.
Bei vielen Programmen werden aber kaum Komponenten mitinstalliert und es reicht das Programm selbst zu löschen
 

Anhänge

  • wie.jpg
    wie.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BerlinTon und Opa_Bommel
Habe auch einen Bug entdeckt:

SL mountet mir nicht immer alle Partitionen meiner externen Festplatte.
 
danke werds versuchen
 
Problem mit Quicktime seit dem letzten Update auf 10.6.3

...seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass embed - Befehle auf geladenen Websites nicht mehr ausgeführt werden. Ich bin mir jetzt nach vielem suchen unsicher, ob es ein OS Snowleopard-Problem ist... oder eines mit Quicktime oder mit Safari...*grübel*

...bin inzwischen ziemlich irritiert, weil ich alle externen Fehler ausgeschlossen habe, da Win-User die über embed sich selbst startende Musikdatei problemlos hören...
 
Habe kurz den Thread durchsucht, mein Problem aber noch nicht gefunden.
Ich habe auf mein neues MBP 15" 2010 Snow Leopard neu installiert, dann von meiner alten Snow Leopard Installation die Daten via Migrationsassistent reingeholt.

Überraschung danach beim Anmelden: Das Passwort geht nicht! Nach viel Suchen und Probieren festgestellt: Die Tastaturbelegung während der Anmeldung ist ENGLISCH! Ich musste also Sonderzeichen eingeben wie auf einer englischen Tastatur, dann tut die Anmeldung.
Dieser Fehler bleibt auch nach Umstellen auf die Deutsche Tastaturbelegung bei der Anmeldung erhalten - was nicht gerade schön ist. Gibt es hier eine Abhilfe, weiß jemand weiter?
Das Problem scheint bekannt zu sein:
http://www.macwelt.de/artikel/_Ratgeber/367621/troubleshooting_mac_os_x_106_snow_leopard/2

Aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Weiß jemand was?
 
Zurück
Oben Unten