Snow Leopard - Problem Thread

ADRESSBUCH-Problem: GELÖST!

Das Adressbuch speichert seine Daten unter User/Lib/ApplicationSupport/AddressBook ab.

Du könntest versuchen, die dort vorhandenen Dateien einfach durch die alten zu ersetzen. Allerdings wäre es ratsam, auch dieselbe Version des Adressbuch zu verwenden; wer weiß, was sich evtl. geändert hat, sodass ein neueres Adressbuch mit den Daten eines älteren nicht genug anfangen kann.

Danke! Genau das waren die Infos, die ich gebraucht hab!
Hab einfach den oben beschriebenen Ordner "AdressBook" aus dem alten Verzeichnis kopiert und ins entsprechende SL-Verzeichnis kopiert (vorher den neuen Ordner "AdressBook" zur Sicherheit woanders hin verschoben/gesichert). Erstaunlicherweise funktioniert das, obwohl das alte Adressbuch Version 3 war und das neue Version 5 ist! Ich kann jetzt wieder auf alle meine alten Kontaktdaten zugreifen.
DANKE! :D
 
zum meinem Laufwerkproblem seit der Installation von Snow Leopard:

wie in den Beiträgen zuvor beschrieben spinnt der automatische Einzug meines MATSHITA DVD-R UJ-868 Laufwerkes- es wurde einfach keine DVD mehr eingezogen und es hatte irgendwie denn Anschein, als würde das Laufwerk keine Reaktion zeigen. Zwischenzeitlich funktionierte das Laufwerk dann wieder, ohne dass ich genau wusste warum. Nach Installation eine Firmware Updates für das Laufwerk setzte sich das Problem fort...

Während dem Auftreten komischer Geräusche des Laufwerks (als würde es versuchen Datenträger einzuziehen), ist mir aufgefallen, dass das vor allem dann passiert wenn ich schnell tippe (wie beispielsweise im Word) und einen Beistrich setze.... ich war jetzt auf der Suche, ob es womöglich einen Shortcut gibt um den Einzug zu erzwingen... auf jeden FAll läuft das Laufwerk jetzt wieder normal...

Hat irgendjemand Feedback für mich was das sein könnte?

mfg


P.S.: der Einzug der DVD lässt sich jetzt definitiv über das Setzen eines Beistriches im "WORD" beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum meinem Laufwerkproblem seit der Installation von Snow Leopard:[...]

Würde erstmal vermuten, dass das Auftreten der Fehlfunktion des Laufwerks nur zufällig mit der Installation von SL zusammenfiel und es da keinen weiteren kausalen Zusammenhang gibt. Auch der Hinweis auf die Geräusche beim Drücken von über dem Laufwerk liegenden Tasten lässt doch wohl auch eher auf mechanische Einwirkung und resultierende Effekte schließen. Hört sich für mich alles nach einem Hardwareproblem an...

My 2 ¢
 
Systemschriftenproblem Mail & Safari mit Snow Leo

Hi,

ich stelle bei mir nun auch ein Problem unter SnowLeopard fest. Habe ein neues Macbook mit SL, auf das ich meinen alten User-Ordner vom Vorgänger-Macbook mit Leo migriert habe.

Irgendwas stimmt mit den Systemschriften nicht, glaube ich. In Safari und Mail werden jetzt alle Texte in einer fetten, kursiven Groteskschrift angezeigt.

Unter Leo auf dem alten MB wurde immer die Arial verwendet, aber diese Schrift habe ich auf einmal nicht mehr als Standardschnitt, sondern nur noch fett-kursiv, also wird das wohl die sein, die ich jetzt sehe.

Auch wenn ich in den Einstellungen eine andere Schrift zuweise - beide Programme nehmen die Einstellung nicht an, es bleibt bei der hässlichen fett-kursiven. Sieht sch... aus und ich hätte das gern wieder weg. Hat da jemand ne Ahnung, was ich tun könnte?
 
Ein weiteres Problem.

Der Druckdialog mit cmd+P kommt .. oder auch nicht.

Doof weil ich diese Funktion andauernd nutze um Webseiten aus Safari als pdf abzulegen. Safari Neustarten hilft manchmal. Ansonsten Systemneustart.

Einen hab ich noch:
iTunes ruckelt bei der Wiedergabe von mp4 Videos.
Schnelle Festplatte an der FW800 Schnittstelle und neuer iMac 27" mit 4GB Ram und iTunes ruckelt bei der Wiedergabe von Videos mit 22MB ... :mad:
 
>>>Wer bitte ist "Amtsleiter"?
Daß ich nicht grün schreiben darf, stand auch nirgends in den Einführungen bzw. Regeln (oder ich hab's überlesen) ...<<<

grün ist z.b die Farbe, mit der der Kommandant auf Schiffen die unterlagen unterschreibt.Handels und Kriegsmarine.
 
>>>Wer bitte ist "Amtsleiter"?
Daß ich nicht grün schreiben darf, stand auch nirgends in den Einführungen bzw. Regeln (oder ich hab's überlesen) ...<<<

grün ist z.b die Farbe, mit der der Kommandant auf Schiffen die unterlagen unterschreibt.Handels und Kriegsmarine.
Wenn du dich unbeliebt machen willst, dann mach weiter so.:cool:
 
vielleicht könnt ihr den kinderkram in die quasselecke verlagern und hier lediglich "das thema" behandeln? danke.
 
Habe ein Problem mit der Datei vorschau von SL diese zeigt mir den Daten Inhalt nicht an. Es wird nur der graue Kasten angezeigt wenn ich auch die Leertaste drücke
Habe mir eine neue Festplatte für mein Macbook zugelegt und habe dann das System vom Time Machine wieder eingespielt.

€: Musste Snow leopard komplett neu installieren, hatte auch ein Problem mit den rechten im System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von cky
Ich schneide kurze Videos aus Clips, die ich von unterschiedlichen Überspielungen erhalte. Bisher habe ich die Clips im Finder per Vorschau (Leertaste) überflogen und ausgewählt. Seit SL reagiert mittendrin immer wieder der Finder nicht mehr und muss neu gestartet werden.
Der Fehler tritt nur bei mpegs auf. Avi und wmv funktionieren reibungslos. Das Apples Finder ausgerechnet mit mpg Probleme macht....

Das Problem besteht immer noch, bin ich wirklich der einzige bei dem das nicht klappt?
 
Ein weiteres Problem.

Der Druckdialog mit cmd+P kommt .. oder auch nicht.

Doof weil ich diese Funktion andauernd nutze um Webseiten aus Safari als pdf abzulegen.[…]
In Safari kann man auch Webseiten über das Dialog-Angebot (Rechtsklick in die Seite) Export To PDF… als PDF ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob das schon geschrieben wurde, da ich unmöglich 111 Seiten mit Beiträgen lesen kann.
Wenn ich meine Alben in iTunes im Coverflow anzeige und (MBP) mit der zwei Fingergeste nach rechts und links scrolle, reagiert iTunes unheimlich stark. Schon mit einer ganz kleinen Fingerbewegung rutsche ich gleich mal 4-5 Alben/Titel weiter.
Das passiert ebenfalls bei meiner MagigMouse.

[EDIT] Ja das stimmt, bei Maps, Google Earth und vielen anderen Programmen/Anwendungen reagiert der Scroll viel zu stark. Wäre echt toll wenn Apple bald ein Fix bringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob das schon geschrieben wurde, da ich unmöglich 111 Seiten mit Beiträgen lesen kann.
Wenn ich meine Alben in iTunes im Coverflow anzeige und (MBP) mit der zwei Fingergeste nach rechts und links scrolle, reagiert iTunes unheimlich stark. Schon mit einer ganz kleinen Fingerbewegung rutsche ich gleich mal 4-5 Alben/Titel weiter.
Das passiert ebenfalls bei meiner MagigMouse.

...ebenso wie bei Google Maps (und anderen Online/Flash-Anwendungen)...

da hätte ich auch gerne eine Lösung (gibt es aber wahrsch. nicht :()
 
Gibts eigentlich noch (bei jedem) reproduzierbare Bugs und Probleme, die unbehoben sind?

Weil ich muss sagen, dass mir noch nie ein OS so fehlerfrei vorkam wie 10.6.2.
 
Gibts eigentlich noch (bei jedem) reproduzierbare Bugs und Probleme, die unbehoben sind?
Wie kann man das herausfinden? Gibt es eine öffentlich zugängliche leicht recherchierbare bug-Datenbank bei apple?
 
Das eher nicht, aber ob es hier im Forum vielleicht Bugs gibt, die schon öffentlich geworden sind.
 
Wie will man das dann herausfinden?
 
Mit diesem Thread zum Beispiel. Da berichteten auch zahlreiche Nutzer über den defekten Gastaccount.
 
Ich habe gerade meine Apple ID nicht zur Hand, habe möglicherweise keine (benötigt man eine um xcode herunter zu laden?), aber kann man mit bug-reporter auch bugs und deren Status recherchieren?

EDIT: Ich habe das Passwort meiner Apple-ID erneuert. Wie es aussieht kann man ausschließlich nach eigenen bugreports suchen. Tolle Sache.

Diesen thread hier finde ich jedenfalls völlig unübersichtlich. Wie kann man den sinnvoll durchsuchen? 112 Beitragsseiten sind etwas viel.

Ein Beispiel wäre, dass man nicht mehr über ipp, bonjour oder lpd auf die Canon ImagePress C1 drucken kann wenn diese über einen q1 Server gesteuert wird. Mit Leopard geht das noch. Ein Workaround wäre im Netzwerk die Druckerwarteschlange eines Leopard Mac freizugeben und über diesen zu drucken.

Vielleicht kann das jemand bestätigen?

Die Verwendung einer im DTP-Bereich üblichen Schrift wie die HelveticaNeue als Systemschrift mit nur vier Schnitten empfinde ich als Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir schmieren die systemeinstellungen beim versuch die sicherheitseinstellungen aufzurufen grundsätzlich ab.
die sicherheitseinstellungen sind also nicht mehr zugänglich.
keynote tut es auch nicht mehr und archicad stürzt in verbindung mit
geektool ab.

sonst läuft aber alles gut.


Systemeinstellungen > Sicherheit > Absturz! Grotesk aber wahr. Auch bei mir.

In Numbers geht die Tastenkombination alt+ für Zoomen nicht und die Systemschrift Helvetica zwängt sich immer wieder in meine Dokumente, z.B. nach Copy & Paste oder auch nach Ausschneiden & Einfügen.

Sonst läufts gut.

Der Kojote
 
Zurück
Oben Unten