Snow Leopard - Problem Thread

Ah, alles klar, danke..:freu:

Das hatt ich unter Leopard ausgestellt, damit ich unter dem Finder links oben auf dem Apfel "Benutzte Objekte" nur noch meine Programme sehe.
Da war das kein Problem, trotzdem in Programmen die "Benutzten Dokumente" angezeigt zu bekommen.

Das scheint wohl eine Änderung zu 10.6 zu sein, dass das dann auch automatisch in den Programmen abgestellt wird..:(
 
Guten Tag ihr zwei, jetzt würde mich doch sehr interessieren, wie man diese Funktion ABSCHALTEN kann - denn mir geht so viel Transparenz ziemlich auf die Nerven :)

Argh!! An der gleichen Stelle natürlich. Ich EEESEEEELLLL!! :hamma:
 
Hm, also abschalten geht ebenso unter Systemeinstellungen->Erscheinungsbild->Benutzte Objekte merken: 0 Dokumente.

Aber dann kann ma ja leider unter Snow Leopard im Gegensatz zu Leopard offensichtlich auch nicht mehr die zuletzt verwendeten Dokumente in Programmen aufrufen, oder irr ich mich da?
 
Nee, da sind 3 Felder zum einstellen: Programme, Dokumente und Server. Wie man´s braucht/haben will. Mir persönlich gehen die ersten beiden auf den Senkel.
 
Naja, und unter Leopard hatte ich Dokumente abgeschaltet, damit es unter dem Apfel (links oben) nicht mehr auftaucht, in Programmen sind die benutzten Dokumente aber immer noch verfügbar gewesen, nur im Finder eben nicht mehr.

Bei SL scheint es so, dass dann automatisch die benutzten Dokumente in den Programmen nicht mehr verfügbar sind, oder irre ich mich?
(Its not a feature, its a bug..)
 
Hmm...irgendwie so, ja.

Jetzt wo du es erwähnst, gehen Leopard und SnowLeopard tatsächlich unterschiedliche Wege, welche beide ihre Fans haben.

Aber ich für mich brauche das nicht - außer für die Server.

In den Programmen selbst (Pages, OpenOffice, VLC usw.) gibt es aber nach wie vor ein eigenes vorgehen für solch ein Untermenü.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-27 um 20.02.32.jpg
    Bildschirmfoto 2011-01-27 um 20.02.32.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 188
Hm, die Liste hätte ich ja gerne so leer wie Du, aber dann sind die benutzten Dokumente in den Programmen leer und ich finde bei Text Edit, Vorschau, Quicktime etc nirgendwo diese Einstellungsmöglichkeit.
 
Hm, die Liste hätte ich ja gerne so leer wie Du, aber dann sind die benutzten Dokumente in den Programmen leer

Nein, das ist offenbar so nicht richtig.

Offenbar löscht man das im Programm selbst...in TextEdit, OpenOffice und in VLC hab ich das ganze Zeug drin, während dieses Menü unter dem Apfel oben links absolut leer ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-27 um 22.24.09.jpg
    Bildschirmfoto 2011-01-27 um 22.24.09.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 180
Hast Du Snow Leopard?

Bei mir ist es seit Snow Leopard eben so, dass die Einträge in den (allen) Programmen automatisch verschwinden, wenn ich über die Systemeinstellungen eingestellt habe, dass keine Dokumente gemerkt werden sollen, dann ist also sowohl der Eintrag im Finder als auch in den Programmen weg.

Das war bei Leopard nicht so.
In den Programmen selbst finde ich keine Einstellungen dafür, weder zum Entfernen noch zum Aktivieren.
 
Komisch, ich auch..

Sobald ich das in den Systemeinstellungen einstelle, gehen meine benutzten Dokumente in den Programmen verloren..
Als Beweis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh. Okay. Das habe ich so noch nicht ausprobiert gehabt.

Das wird man wohl nicht ändern können, ohne an den Eingeweiden rumzufummeln.
 
Dafür würd ich gerne in den Eingeweiden fummeln..:hehehe:

Also so einstellen, dass es im Finder über den Apfel leer bleibt, in den Programmen aber vorhanden bleibt, so wie vorgestern noch im geliebten Leopard..:(

Naja, man kann nicht alles haben, scheint mir..
 
Bei SL scheint es so, dass dann automatisch die benutzten Dokumente in den Programmen nicht mehr verfügbar sind, oder irre ich mich?
(Its not a feature, its a bug..)

Ja irgendwie so 'ne Mischung aus Feature und Bug. Fiel mir damals auch auf, als SL rauskam. Leider ist es auch nicht ganz konsistent in der Ausführung. Der Quicktime Player z.B. beachtet die Systemeinstellung nicht.
 
hallo, weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Habe snow leopard auf meinem neuen "alten" imac 24 und das drucken funktioniert nicht. Druckaufträge werden gestapelt und Drucker wird angehalten. bei klicken auf druck fortsetzen wird der drucker sofort wieder aufgehalten. Habe mit einem anderen imac auf den drucker Zugriff, der druckt wie immer. ist ein lexmark P 4330. Das System zeigt ihn auch am usb, weiss nicht weiter...
 
Zurück
Oben Unten