Mac OS X Snow Leopard Snow Leopard oder Lion?

L

LaMarea

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
14
Hallo,

Welches der beiden OS würdet ihr auf einem neu aufgesetztem MacBook white 2,4GHz, aufgerüstet mit 4GB RAM und SSD installieren? Ich habe jahrelang mit 10.6.8 gearbeitet und fühlte mich darin sehr wohl. Lion kenne ich nicht, es ist halt eine Nummer aktueller, wird ja aber bestimmt bald (oder mittlerweile schon?) auch nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Anforderungen an das System habe ich eigentlich keine, ich brauche die Unterstützung für PPC-Software nicht und kompatibel mit meinem iPhone SE ist der Rechner auch sowieso nicht.

Argumente für Lion wären meiner Meinung nach klar FileVault 2 und Gatekeeper.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Beste Grüße
 
Ganz klar SL, Lion war Mist und wird auch schon lange nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt....
 
Ich würde bei SL bleiben, wenn du die iCloud nicht brauchst. Lion wird auch schon lange nicht mehr mit Updates versorgt.
 
Danke, das ist gut. Dann kann ich direkt von der SnowLeo-DVD installieren. Macht die Sache noch einfacher.
Blöd ist nur, dass Safari da mit vielem nicht mehr zurecht kommt. Welchen Browser sollte man statt dessen in Snow Leo am besten nehmen?
 
Danke, das ist gut. Dann kann ich direkt von der SnowLeo-DVD installieren. Macht die Sache noch einfacher.
Blöd ist nur, dass Safari da mit vielem nicht mehr zurecht kommt. Welchen Browser sollte man statt dessen in Snow Leo am besten nehmen?
Firefox

EDIT: Falls du noch mehr Info möchtest, da Firefox auch nicht mehr unterstützt wird, findest du diese hier > https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-beendet-die-unterstutzung-fur-os-x-106-107
Ich nutze trotzdem nach wie vor den Fuchs auf meinen Schneeleoparden
 
^^ Danke für den link!
 
Zurück
Oben Unten