Snow Leopard, nach Update bei VLC,PLEX kein Bild nur TON

M

Milkreis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein Problem ist das ich keine Videos mehr abspielen kann. Weder im VLC noch im PLEX Mediacenter. Ich habe es bereits mit mkv, avi, und wmv versucht. Alle Videos mit oben genannten Endungen hatten keinen DRM-Schutz und laufen auf einem Windoof Rechner problemlos. Plex z.B. öffnet nur ein graues Fenster, zu sehen ist nichts. VLC auch. Nur Ton ist zu hören. Es hatte vorher alles prima geklappt. Zuletzt installiert hatte ich das letzte Systemupdate und eine neue Version von VLC, kann ich mir damit etwas zerschossen haben?

Mein System ist der neuste MacMini mit 2,26 GHz, 2GB RAM und ner 320er Festplatte. Installiert als OS ist Snow Leopard.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe keine Ahnung wo ich suchen soll.

lG

Milkreis
 
Hast du die Programme mal vollständig runtergeschmissen und erneut geladen + installiert?
 
Hab ich gerade gemacht. Ändert nichts an dem Problem. Ich selbst würde dann auf ein Problem im System schließen, klingt so als hätte das letzte Systemupdate diesen Fehler hervorgerufen. Aber das ist nur eine vage Vermutung. Leider kenne ich mich mit MAC OS nicht im Detail aus.
 
Scheint sehr darauf zu deuten. So genau kenne ich mich auch nicht aus, aber ich habe schon von ein paar Leuten gelesen, die Probleme nach dem Update 10.6.3 hatten.

Hast du noch ein TM-Backup? Du könntest dieses zurückspielen und dann nochmal 10.6.3. installieren, vllt war die Datei irgendwie fehlerhaft oder sonst irgendwas ist schief gelaufen beim updaten!
 
Also ich hab rausgefunden das es ein OpenGL Bug ist. Der wird im aktuellen Update gefixt.

Trotzdem danke für die Bemühungen!
 
Kann mir das jemand noch mal genau erklären?
Ich habe das Problem, aber keine Idee, wie ich damit umgehen soll. Meine Version ist 10.6.3.

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten