Snow Leopard nach Neuinstallation deutlich schneller

U

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo,

hier ein kleiner Hinweiß an alle, denen SL ziemlich lahm vorkommt.
Mir ging es genauso!

Nachdem ich hier einen Artikel über das Defragmentieren gelesen hatte dachte ich, es ist, ähnlich wie zu Windows Zeiten, mal an der Zeit das System neu aufzusetzen. Immerhin kommt es von Tiger auf einem MacBook nach Leopard, Wechsel auf ein MacMini und dann SL. Alles nur via Update, der Wechsel vom MacBook und MacMini via TM Backup.

Nun ja, nach getaner Arbeit läuft das System deutlich flüssiger. Ich habe alle Applikationen installiert die ich vorher auch hatte und nutzte.
Ach ja, mit "Neuinstallation" meine wirklich alles neu incl. aller Applikationen.
Das TM backup habe ich nur genutzt um meine Daten von Hand rüber zu kopieren, nix migrieren.

Es hat sich also gelohnt!

Gruß
Uwe
 
hab ich auch so gemacht...
Nach dem Update kam mir SL auch ziemlich lahm vor.
Nach der Neuinstallation ohne migrieren ging die Katze aber ab
 
naja wart mal n halbes jahr dann is wieder alles beim alten ;)
 
Hier genau das gleiche:
Eines Tages liefen plötzlich in der VM keine FullHD-Videos mehr ruckelfrei...
Dann alles neu aufgesetzt und per Hand kopiert. Nun läuft alles rund, ca. 100GB(!) Logfiles/Dateileichen weniger und bei FullHDVideos in der VM(bei gleicher Konfiguration) nicht einen Ruckler.
 
kann ich bestätigen
meine update installation von sl war nicht zu gebrauchen.
beachball bei jeder 2ten aktion
 
Zurück
Oben Unten