Snow Leopard: Mail verursacht 100% CPU Auslastung

R

Rerettek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,


woran könnte es liegen, dass Mail beim öffnen ohne ersichtlichen Grund in der Aktivitätsanzeige den CPU voll auslastet?

Der iMac 2,16 GHz, 24,0 Zoll (Late 2006) mit Snow Leopard wurde erst vor kurzem neu eingerichtet und ich habe die letzten Tage auch nichts installiert oder geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, dass man eine Frage stellen kann und gezielt jede Information auslässt.

Welcher Mac, welches OS, ...
 
Hat niemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte?
 
lösche mal die envelope index datei unter dein home>library>mail (da irgendwo liegt sie).
dann mail schließen/öffnen und laden lassen...
 
Habe deine Anleitung befolgt. Leider ohne Erfolg.

Starte ich Mail, dauert es ca. eine Minute und laut Aktivitätsanzeige verbraucht Mail 145%! CPU (was für mich schon unlogisch ist) und mer RAM als überhaupt verfügbar ist.

Um genau zu sein habe ich zwei Mail Konten eingerichtet, mehr nicht. Dieses Problem tritt aber nicht auf sobald ich die Postfächer offline schalte.

Bin schon am verzweifeln.
 
Du hast ein Timemachine-Backup. Lösche den entsprechenden Account (E-Mail-Konto), schließe "Mail", starte " Mail" und errichte den Account neu.

Nubbenholt
 
Zurück
Oben Unten