Snow Leopard ist draußen!

das kann so nicht stimmen ;)
glaub eher das da versteckte Dateien sind die du nicht siehst... Ein Snow Leo Image ist ca. 6GB groß

Hm, ich hab die CD mal unter Windows eingelegt und da wurde das so angezeigt. Also ist die Disc in Wahrheit 6GB groß?
 
Hm, ich hab die CD mal unter Windows eingelegt und da wurde das so angezeigt. Also ist die Disc in Wahrheit 6GB groß?

Schau doch im FDP nach und nicht unter Windows.... Oder schreib dir ein Image ;)
 
Nur, weil bei einem was schiefgegangen ist? Auch so was sollte man tolerieren können, oder nicht?

Eben, das denke ich auch. Selbst wenn ich mir hier die ganzen Klagen anschau... Immerhin ist dieser und ähnliche Threads (die man bei jedem Systemwechsel findet) eine Sammlung derer die Probleme habe. Diejenigen die den Wechsel ohne nennenswerte Probleme hinkriegen äußern sich in der Regel nicht.
Zudem muss man bedenken das das System als solches weitgehend störungsfrei läuft, jedoch immer im Zusammenspiel mit der Umgebung funktionieren muss. Dummerweise hat Apple aber bei der Entwicklung keinen Einfluss auf das was der Anwender an Umgebung bereit hält. Der eine hat diese und der nächste jene Software beziehungsweise Erweiterung installiert. Das da bei einen Systemupdate sich so manche Probleme ergeben, durch Inkompatibilitäten die Apple einfach nicht vorhersehen konnte und deren Ursache ja eigentlich auch auf der Seite der Software liegt, sollte eigentlich keinen wundern.
 
So, ihr Jammerlappen... Ich bin dann mal für eine Stunde offline...

d6ba41cbe6sl-z.jpg
 
Gut, dass man mit dem iPhone noch online gehen kann, während die Installation läuft...
Was sollte ich denn sonst die restlichen 39 Minuten machen? :D
 
Gut, dass man mit dem iPhone noch online gehen kann, während die Installation läuft...
Was sollte ich denn sonst die restlichen 39 Minuten machen? :D

TV oder DVDs anschauen, Musik hören, Sport, ... :D
 
man sollte sowas wie double layer erfinden, das wär töfte :D

Wie soll das gehen? Da müsstest du ja den Laser auf verschiedene Ebenen fokussieren können.

Das ist glaub ich viel zu kompliziert, stell dir nur vor, wie klein das Zeug alles ist und wie aufwändig die Optik dazu sein muss!! :eek::eek::eek:
 
Wie soll das gehen? Da müsstest du ja den Laser auf verschiedene Ebenen fokussieren können.

Das ist glaub ich viel zu kompliziert, stell dir nur vor, wie klein das Zeug alles ist und wie aufwändig die Optik dazu sein muss!! :eek::eek::eek:
kann nicht gehen :D
 

Anhänge

  • 29125842.png
    29125842.png
    22,8 KB · Aufrufe: 172
am 15.09 hab ich mir snow leopard hier im apple laden in stuttgart gekauft.
gleich dazu hab ich meinem alten Macbook Pro noch einen 2GB riegel gegönnt, nun ist es voll aufgerüstet (3GB).


installation: anfangs wurde die dvd immer und immer wieder nach kurzer zeit ausgeschmissen. mein dvd laufwerk scheint wohl etwas eingerostet zu sein.
irgendwann hat ers gefressen und dann lief die installation ohne probleme ab.

das MBP wurde ursprünglich mit Tiger ausgeliefert, dann irgendwann mal Leopard drüber gebügelt, und nun das update auf Snow Leopard.
die installation hat ca. 1std. gedauert, hat sich aber definitiv gelohnt.
seither ist time capsule ein traum, wirklich schnelller geworden!

auch scheint das system nicht mehr so "angestrengt" zu sein wie bisher! super!!



beim 1 jahr alten Mac Pro hat die installation ca. nur ne halbe stunde gedauert, dieser ist aber auch nicht so "zugemüllt" wie das alte MBP.



alles in allem: nach dem update auf Snow Leopard kann ich keinerlei probleme feststellen. im gegensatz dazu hatte ich mit Leopard damals anfangsproblematiken, die nach einpaar updates dann aber behoben wurden (wlan-empfang schlecht usw).
 
am 15.09 hab ich mir snow leopard hier im apple laden in stuttgart gekauft.
gleich dazu hab ich meinem alten Macbook Pro noch einen 2GB riegel gegönnt, nun ist es voll aufgerüstet (3GB).


installation: anfangs wurde die dvd immer und immer wieder nach kurzer zeit ausgeschmissen. mein dvd laufwerk scheint wohl etwas eingerostet zu sein.
irgendwann hat ers gefressen und dann lief die installation ohne probleme ab.

das MBP wurde ursprünglich mit Tiger ausgeliefert, dann irgendwann mal Leopard drüber gebügelt, und nun das update auf Snow Leopard.
die installation hat ca. 1std. gedauert, hat sich aber definitiv gelohnt.
seither ist time capsule ein traum, wirklich schnelller geworden!

auch scheint das system nicht mehr so "angestrengt" zu sein wie bisher! super!!



beim 1 jahr alten Mac Pro hat die installation ca. nur ne halbe stunde gedauert, dieser ist aber auch nicht so "zugemüllt" wie das alte MBP.



alles in allem: nach dem update auf Snow Leopard kann ich keinerlei probleme feststellen. im gegensatz dazu hatte ich mit Leopard damals anfangsproblematiken, die nach einpaar updates dann aber behoben wurden (wlan-empfang schlecht usw).[/QUOTE
Die Reigel sollten in beiden Fächern zwei gleichwertige Riegel haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Wie soll das gehen? Da müsstest du ja den Laser auf verschiedene Ebenen fokussieren können.

Das ist glaub ich viel zu kompliziert, stell dir nur vor, wie klein das Zeug alles ist und wie aufwändig die Optik dazu sein muss!! :eek::eek::eek:

War das von dir ironisch gemeint?
:eek:
 
Die Reigel sollten in beiden Fächern zwei gleichwertige Riegel haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wenn's Dir auf ein paar % Leistung aus dem Dual-Channel Betrieb ankommt.... Ansonsten kann man problemlos "mischbestücken". Mein "altes" MB lief mit 2+1 GB Corsair, das aktuelle läuft mit 2+2 GB Corsair/Kingston, das alte lief dann mit 1GB Corsair + 512MB Hynix, und jetzt hat es wieder einen 2GB Corsair bekommen. Alles ohne irgendwelche Probleme.
 
So habs mir am Mittwoch Abend auch gekauft :D
25€ im Mediamarkt :p
Gleich Update auf 10.6.1 durchgeführt, läuft bisher recht Problemlos.
Ab und zu ist Safari nicht richtig schnell und iTunes zeigt beim starten als den Sat1Ball aber sonst bin ich ziemlich zufrieden :)
 
ich denke, dass diese dual-channel nicht die welt ausmacht, aber eventuell in einpaar jahren das "finishing". der mehrpreis für einen zweiten 2GB riegel war mir diese paar % nicht wert :)
 
Zurück
Oben Unten