Snow Leopard ist draußen!

@Killuminati:
Naja dabei muss man schon noch bedenken, dass SL kaum neue "sichtbare" Features bringt (dass sich unter der Haube einiges getan hat ist mir bewusst) und dass man mit dem Kauf der Hardware das OS auch mitfinanziert (umso mehr wenn man mehr als einen Mac gekauft hat). Aber da auch die Familienlizenz mit 49 Euro eher günstig ist, werde ich mir die wohl auch leisten. Oder halt nur ein System auf SL updaten.
 
Ich sag ja, dass es für mich nach einer Entschuldigung klingt und meinte damit nicht, dass es deswegen legal ist. Rechtlich kann ich dazu nichts sagen, weil ich es nicht weiß.
 
@Killuminati:
Naja dabei muss man schon noch bedenken, dass SL kaum neue "sichtbare" Features bringt (dass sich unter der Haube einiges getan hat ist mir bewusst) .

Wenn dir die neuen Features den Wechsel auf SL nicht wert sind, warum sparst du das Geld dann nicht?
 
Das Thema wird nie ein Ende finden. Manche sagen auch, dass man eins auf zwei Rechner packen kann, wenn man sie nicht gleichzeitig nutzt. Was für mich eigentlich nach einer Entschuldigung klingt, nicht doppelt zahlen zu müssen.

Das Betriebssystem darf laut Lizenzbestimmungen nur auf einem Rechner installiert sein. Das ist eindeutig geregelt. Aber es gibt Anwendungssoftware wie beispielsweise die CS, die auf zwei Rechnern installiert sein darf aber nicht geleichzeitig benutzt werden kann.
 
Ich sag ja, dass es für mich nach einer Entschuldigung klingt und meinte damit nicht, dass es deswegen legal ist. Rechtlich kann ich dazu nichts sagen, weil ich es nicht weiß.

Nein, du darfst es nicht.
Bei Adobe ist es so, dass du das Produkt auf einem Desktop und einem Laptop installieren darfst. Allerdings dann auch immer nur eines auf einmal verwenden darfst.
 
Bei Musikdownloads ist es allerdings auch anders: 5 Geräte sind erlaubt, Hauptsache man nutzt sie selbst. Das ist dann bei Mac OS X anscheinend nicht so. Verstehen tu ich es aber nicht. Dass man nur ein OS auf einmal benutzen kann (es sei denn man hat 4 Hände) dürfte doch klar sein. Windows darf ich imho auch zweimal installieren.
Naja jedenfalls wollte ich gar nicht so ne Riesendiskussion auslösen. Sorry dafür :D.

@man0l0:
Sie sind es mir ja wert. Ich wollte nur auf den Vergleich mit Leopard eingehen. Denn das war gegenüber Tiger ein größerer Schritt und auch den vollen Preis wert. Bei Snow Leopard müssen wir dagegen erstmal auf angepasste Software warten, damit sich viel tut. Abgesehen davon sind es halt eher kleine Neuerungen oder sagen wir besser Optimierungen.
 
...die auf zwei Rechnern installiert sein darf aber nicht geleichzeitig benutzt werden kann.
Sorry, Lunde...:D
"...die auf zwei Rechnern installiert werden kann, aber nicht gleichzeitig benutzt werden darf"!
 
Nette Auftragsbestätigung:
>>>>
Ihre Bestellung wird voraussichtlich zum By August 28th per Post versandt. Wir rechnen damit, dass die Ware am oder vor dem bei Ihrer Lieferadresse eintrifft. Beachten Sie bitte, dass es sich hierbei um geschätzte Datumsangaben handelt, die leicht abweichen können.
>>>>

:p
 
Macht ja nix... Foren sind doch für Diskussionen da und es läuft ja kultiviert ab ;)

Ich weiß jetzt auch genau, wie es geregelt ist, obwohl ich wahrscheinlich ab dem zweiten Applerechner sowieso auf die Familienlizenz umgestiegen wäre. Hab da so nen Tick, dass ich mir nach Ablauf der Garantie ein neues Gerät kaufe, damit ich im Falle das Falles nicht ohne Rechner dastehe. Dadurch is es nur ne Frage der Zeit bis es mehr werden ^^
 
was heisst: "shipped by 28th august". ist das dann am 28. da oder wird das am 28ten versendet? ich bin ab dem 31ten erstmal weg und da würde eine hastige bestellung keinen sinn machen. wenn allerdings am 28sten geliefert würde... ;)
 
was heisst: "shipped by 28th august". ist das dann am 28. da oder wird das am 28ten versendet? ich bin ab dem 31ten erstmal weg und da würde eine hastige bestellung keinen sinn machen. wenn allerdings am 28sten geliefert würde... ;)

Schnell bei Gravis anrufen und eine Kopie für dich reservieren. Dann kannste am Freitag direkt abholen.
 
was heisst: "shipped by 28th august". ist das dann am 28. da oder wird das am 28ten versendet? ich bin ab dem 31ten erstmal weg und da würde eine hastige bestellung keinen sinn machen. wenn allerdings am 28sten geliefert würde... ;)

versandt!
 
Snow Leopard würd ich erstmal auf mein MacBook packen (mit SSD), aber iLife '09 hab ich nur beim Mac Mini. Was für ein Dilemma :D.
 
@Killuminati:
Naja dabei muss man schon noch bedenken, dass SL kaum neue "sichtbare" Features bringt (dass sich unter der Haube einiges getan hat ist mir bewusst) und dass man mit dem Kauf der Hardware das OS auch mitfinanziert (umso mehr wenn man mehr als einen Mac gekauft hat). Aber da auch die Familienlizenz mit 49 Euro eher günstig ist, werde ich mir die wohl auch leisten. Oder halt nur ein System auf SL updaten.

Sichtbare Features negieren die Arbeit von Apple unter der Oberfläche. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine oberflächliche Betrachtung. GrandCentral, OpenCL und QTX sind Features.
Wenn es dir das Geld nicht wert ist, dann update eben nicht. Wenn du es aber tust, dann kannst du dir auch legal die Lizenzen besorgen. Die kosten legal nicht viel.

Wer sie sich aber illegal holt, handelt illegal und unfair, aber vor allem nicht besonders intelligent: Der geringe Preis von SnowLeopard kann sich nur über die Masse der Upgrader refinanzieren. Wenn Apple erkennt, dass mehr Leute illegal die Lizenzen sich holen, wird der Preis wieder teurer oder wir bekämen alle Seriennummern und anderes Windowszeugs.

Gebt Apple den gezeigten good will zurück und kauft legal!
 
Hmm ich setze SL neu auf, Snow Leopard darf sich dann auf der X25-M breit machen. =)

Doch wie importiere ich dann manche Programme? Manche Programme haben ihre eigenen Unterordner für Dateien. Also sei es ein Recordingprogramm, oder iTunes....

Leopard hat nämlich bei mir etwas rumgezickt und ich möchte nur selektiert Programme und Dateien mitnehmen....
 
Warum ist der Thread in der Bar? Soviel Off-Topic ist hier doch nicht!
 
Hmm ich setze SL neu auf, Snow Leopard darf sich dann auf der X25-M breit machen. =)

Doch wie importiere ich dann manche Programme? Manche Programme haben ihre eigenen Unterordner für Dateien. Also sei es ein Recordingprogramm, oder iTunes....

Leopard hat nämlich bei mir etwas rumgezickt und ich möchte nur selektiert Programme und Dateien mitnehmen....

...wenn du nur selektierte Programme/Dateien übernehmen willst, dann musst dau alle Programme von Hand neu installieren.

...daten kannst du von Hand kopieren.
 
Zurück
Oben Unten