Snow Leopard ist draußen!

Noch eine Frage: es ist doch kein Problem eine Einzellizenz auf zwei Macs zu installieren. Oder seh ich das falsch? Ich bin ja der einzige Nutzer meines MBs und Mac Minis. Eine Familienlizenz brauche ich erst bei mehreren Nutzern, richtig?
 
Noch eine Frage: es ist doch kein Problem eine Einzellizenz auf zwei Macs zu installieren. Oder seh ich das falsch? Ich bin ja der einzige Nutzer meines MBs und Mac Minis. Eine Familienlizenz brauche ich erst bei mehreren Nutzern, richtig?

Richtig. :D
 
Noch eine Frage: es ist doch kein Problem eine Einzellizenz auf zwei Macs zu installieren. Oder seh ich das falsch? Ich bin ja der einzige Nutzer meines MBs und Mac Minis. Eine Familienlizenz brauche ich erst bei mehreren Nutzern, richtig?

Gehen wird es. Aber es ist gegen die Lizenzbestimmungen.
 
Imho eben nicht. Erst wenn es um mehrere NUTZER geht.

EDIT: Es sei denn bei der Familienlizenz ist meine zweiköpfige Mac-Familie gemeint :D.
 
bestätigungs-email habe ich auch noch keine erhalten!
 
Hm, das seh ich noch nicht so ganz ein. Nachprüfen werd ich das auf jeden Fall auch nochmal.
 
Imho eben nicht. Erst wenn es um mehrere NUTZER geht.

EDIT: Es sei denn bei der Familienlizenz ist meine zweiköpfige Mac-Familie gemeint :D.

Nein, auch als ein Nutzer mit mehreren Macs musst du mehrere Lizenzen kaufen.
 
Und wer prüfts nach?

Wohl niemand. Aber wenn man so an die Sache rangeht.


Leute, SL kostet 29 €, eine Familienlizenz nur 49 €. Das ist in Anbetracht der Tatsache, dass Leo viel mehr gekostet hat, wirklich ein Schnäppchen! Gebt Apple das als Lohn zurück und honoriert die dramatische Preissenkung nicht mit dem "Klauen" von Lizenzen.
 
Soeben bestellt.
 
Falsch!
1 Lizenz = 1 Mac

das ist im grunde schon klar, aber mir ist noch nie eine mac osx installation untergekommen, bei der man eine linzenz-NUMMER eingeben hat müssen. somit kann man im grunde so oft und wo man will SL installieren. natürlich halt nicht legal!

und ich finde 29euro ist nicht viel, das kann sich jeder leisten und sollte das auch!
 
Wohl niemand. Aber wenn man so an die Sache rangeht.


Leute, SL kostet 29 €, eine Familienlizenz nur 49 €. Das ist in Anbetracht der Tatsache, dass Leo viel mehr gekostet hat, wirklich ein Schnäppchen! Gebt Apple das als Lohn zurück und honoriert die dramatische Preissenkung nicht mit dem "Klauen" von Lizenzen.
post_thanks_de.gif
 
das ist im grunde schon klar, aber mir ist noch nie eine mac osx installation untergekommen, bei der man eine linzenz-NUMMER eingeben hat müssen. somit kann man im grunde so oft und wo man will SL installieren. natürlich halt nicht legal!

und ich finde 29euro ist nicht viel, das kann sich jeder leisten und sollte das auch!

Nichts anderes hat JP.x gesagt.
 
Das Thema wird nie ein Ende finden. Manche sagen auch, dass man eins auf zwei Rechner packen kann, wenn man sie nicht gleichzeitig nutzt. Was für mich eigentlich nach einer Entschuldigung klingt, nicht doppelt zahlen zu müssen.

Ich denke mal es ist wie beim Musikdownload oder bei Programmen nutzen. Du musst selber wissen ob du es bezahlst oder "illegal" nutzen willst. Erwischen wird dich wahrscheinlich keiner ^^

Verbessert mich, wenn ich absolut falsch liege...
 
Richtig. Die Frage war ob es geht ...

Das ist so nicht ganz richtig. Die Fragestellung lautete ob es ein Problem darstellt. In Verbindung mit der Anmerkung dass ja er der einzige sei der die Software nutzt denke ich schon, dass der Fragesteller eher die Lizenztechnische Seite im Blick hatte und nicht die Technik.
 
Zurück
Oben Unten