Snow Leopard Front Row geht nicht mehr

P

puntomicha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Snow Leopard Front Row geht nicht mehr
Hallo!
Habe Mac OS 10.6.8 und benutze seit Jahren Front Row zum Filme schauen am TV. Die Filme liegen auf einer externen Festplatte als normale DVD Files in "Filme" / "Filme Alias" Ordnern mit Unterordnern VIDEO_TS und AUDIO_TS. Seit ein par Tagen Passiert folgendes wen ich im Filme Alias Ordner auf einen Film gehe. Es steht kurz da DVD wird geladen und dann wird der Bildschirm schwarz und das wars. wenn ich esc. drücke kommt die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten drücken sie Start/Pause um Front Row zu beenden".Beim Abspielen eines Films der direkt im Ordner Filme also ohne Alias liegt passiert das selbe.
Ich habe das ganze System neu aufgespielt weil ich das nach Jahren so wieso mal machen wollte aber Front Row muckt weiter.
Hat jemand ne Idee was das sein kann?
Gruß Micha!
 
Habe die lösung selber gefunden. Wie schon vermutet ist das defekte Dvd Laufwerk die Ursache. Mein Externes Dvd Laufwerk spielt ja nur Dvd's ab (mit dem internen DVD Player) wenn ich vorher ein mit Toast erstelltes Image mounte. Und genau so funktioniert es auch mit meinen VIDEO-TS Ordnern. Anscheinend braucht Front Row ein funktionierendes internes DVD Laufwerk und durch das Mounten des Images gaukelt man im vor das das Externe Laufwerk das Interne ist.
Jetzt wäre ich nur noch dankbar für einen Tipp wie man möglichst einfach beim Systemstart das Image automatisch Mountet. Habe schon versucht mit Automator eine Aktion aufzuzeichnen aber das funktioniert irgend wie nicht
Gruß Micha
 
Es gab für Toast 'mal eine Erweiterung, die externe Brenner einbinden konnte.

Bist Du sicher, daß Deine DMGs korrekt sind? Normalerweise spielt der Software-DVD-Player diese ab. Daß er erkennt, ob das Laufwerk defekt oder falsch ist, kann ich mir kaum vorstellen.
 
Ich bin leider kein mac Experte und habe meine Infos nur aus dem Netz.was meinst Du mit sind deine DMGs korrekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten