Snow Leopard: Frage zu iCal's/Mail's Kalender/Postfach Darstellung

iLovei

iLovei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
522
Reaktionspunkte
15
Hi,

Ich habe mir vor einer halben Stunde SL installiert, allerdings nicht als Update sondern ganz frisch. Nun hab ich mir mal meinen Google-Account eingerichtet, spricht GoogleMail in Mail als Postfach hinzugefügt, und den Google-Kalender bei iCal als CalDAV-Account.

Was mich schonmal freut ist das bei SL weder beim Mailaccount noch beim calDAV-Account irgendwelche Daten eingeben musste.. meine Gmail-Adresse stand gleich automatisch drinne und er hat sich die Server ect selbst rausgesucht, nur das PW musste ich eingeben.

Allerdings stört mich die Ansicht.. unter Leopard hatte ich nach dem Hinzufügen meines Mail-Accounts in Mail links nur folgendes stehen:

POSTFÄCHER
Eingang
Gesendet
Papierkorb

Jetzt steht da aber ne ganze Menge mehr.. ich habe ein Bild gemacht damit ihr es sehen könnt.. gibt es keine Möglichkeit wenigstens das Googlemail-Postfach da zu entfernen? Also ich meine nicht das Postfach an sich sonder die Ordner die da Links auftauchen..

Das gleiche bei iCal.. den calDAV-Account eingerichtet habe ich, ging super. Hatte danach auch direkt meinen Kalender "Privat" den ich auch standardmäßig im Google-Kalender haben, ich habe aber zusätzlich noch 2 andere Kalender, nämlich "Schule" und "Arbeit".. alle 3 sind farblich unterschiedlich einfach zu besseren Übersicht.. wenn ich die nun aber in den calDAV Optionen hinzufüge dann sieht das in iCal in der Linken Spalte sehr doof aus.. siehe Bild.. gibts nicht auch da ne Möglichkeit das einfach so zu machen:

KALENDER
Privat
Schule
Arbeit

Schon mal Danke im Vorraus!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-29 um 21.14.02.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-29 um 21.14.02.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 126
  • Bildschirmfoto 2009-09-29 um 21.14.20.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-29 um 21.14.20.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 151
Hier mal noch zusätzlich ein Bild von Mail.. das is mir irgendwie zuviel...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-29 um 21.23.55.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-29 um 21.23.55.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 124
Du gehst in GoogleMail Gesendet Postfach, dann auf "Postfach" im Menü auswählen und dann "Dieses Postfach verwenden als …". Dann sind die Weg und werden auch richtig gefüllt.
 
Du gehst in GoogleMail Gesendet Postfach, dann auf "Postfach" im Menü auswählen und dann "Dieses Postfach verwenden als …". Dann sind die Weg und werden auch richtig gefüllt.

Geht leider nicht.. hab zwar 2 Auswahlmöglichkeiten oben im Menu.. die sind aber alle Grau und lassen sich nicht auswählen...?
 
Ich meine ganz unten, bei den "normalen" Postfächern.
 
Vielleicht nochmal generell falls man mich falsch versteht.. das Postfach an sich funktioniert.. wenn ich Mails kriege laden die im oberen Eingang Ordner, wenn ich welche Sende in Gesendet und wenn ich sie lösche im Papierkorb.. Ich will einfach nur das diese GoogleMail Ordner nicht angezeigt werden..
 
Ich meine ganz unten, bei den "normalen" Postfächern.

Ah ok, sorry, hab dich falsch verstanden.. Aber wirklich weiter gebracht hat mich das nicht.. nun hab ich zwar oben zusätzlich noch Entwürfe und Papierkorb, die unten nun Fehler.. aber dafür zeigts da immer noch was an, und was neues (Lokal) ist auch dazugekommen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-29 um 21.36.51.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-29 um 21.36.51.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 117
klick einfach auf das Dreieck, dann werden sie zusammengefasst und es sieht gleich besser aus.
 
klick einfach auf das Dreieck, dann werden sie zusammengefasst und es sieht gleich besser aus.

Ist mir schon klar.. ist aber nicht was ich will.. ich will das der Müll ganz weg ist.. war vor ner Stunde auf Leopard doch auch weg..
 
Das sieht bei mir schon immer so aus bei IMAP-Accounts. Auch schon bei Leopard, da hat sich hier nichts geändert.
 
Also sorry das mit dem Mail-Problem hat sich gelöst.. habt ihr vielleicht noch ne Antwort zu der iCal Sache?
 
Zurück
Oben Unten