Mac OS X Snow Leopard snow leopard fährt sehr langsam runter

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
6
seit 10.6.7 und nun auch 10.6.8 fährt leo sehr lahm runter. wenn alles weg geht und nur background zu sehen ist,ca. 30sekunden dauert das dann...hatte ich früher nie...was kann das sein?
 
Wo oder besser an welchen Mac fährt SN langsam runter?
Warum werden einem immer wieder diese halben Infos geliefert? :rolleyes:

Damit du das besser verstehst:
An meinem Macbook Pro mit SSD dauert das so ca.5 Sek. und an meinem MacPro mit SSD dauert es häufig 30 Sek. und noch länger.
Das liegt daran, das da HD's u.s.w. abgemeldet werden müßen
An meinem Macbook ist nichts weiter dran.
Also wat hast du denn da am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mbp 13" mid 2009
 
Hast du dein Mac per Wlan verbunden?

Du kannst ja mal in der Konsole (Dienstprogramme) schauen, was das herunterfahren herauszögert!
Lösch sie, fahr ihn runter und dann schau.

Kann ja auch mal ein PRAM Reset durchführen.
(Kann zumindest nicht schaden)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll das mit konsole gehen?wenn runterfährt is die auch weg...
 
ok und was muss ich da nun machen?
 
ok und was muss ich da nun machen?
Schau mal, das sind meine Einträge screenshot_01.jpg
Du kann ja mal das Fenster löschen (oben) und dann den Rechner runterfahren.
Nach dem booten schaust du mal, was dann da so steht :)
 
wie komm ich zu dieser ansicht, sprich was muss ich machen? Das weiß ich noch immer nicht :)
 
Schau mal unter Dienstprogramme nach "Konsole"
 
ja,und was dann wie eingeben und machen?
 
ja,und was dann wie eingeben und machen?
Oben im Programm Konsole ist ein "Besen", der die Einträge löscht und dann gehst du auf den Apfel in der Menüleiste und fährst dein Book runter (Neustart)
Wenn wieder da, dann rufst du das Programm Konsole wieder auf und da steht dann, was genau passiert ist als es runtergefahren wurde.
Nun streng dich mal an :)
 
du kannst auch mal den verbose mode probieren mit cmd+v.
dann siehst du den text beim hoch und wohl auch beim runter fahren.
 
okay, werd ich heute abend machen können, danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten