Snow Leopard erkennt iphone nicht mehr

bellhardtson

bellhardtson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
587
Reaktionspunkte
71
Salut!

Seit gestern wird mein iphone von meinem aktuellen Betriebsystem "Snow Leopard" nicht mehr erkannt.

* BootCamp mit XP auf dem gleich Rechner erkennt das iphone über den selben USB-Port.

* mein anderer Rechner mit Leopard (ohne Snow) erkennt das iphone ebenfalls

Es kann also nur am am Betriebsystem liegen.

Habe alles ausprobiert ( Reset iphone, Reset Macbook, verschiedene Original-Kabel, verschiedene USB-Ports), aber nix geht.

Muss dringend Daten synchronisierenden.
 
Wieso "muss" es am Betriebssystem liegen?
Mein iPhone wird von SL immer erkannt. Vielleicht ist es auch eine Softwarekombination?
 
Wieso "muss" es am Betriebssystem liegen?
Mein iPhone wird von SL immer erkannt. Vielleicht ist es auch eine Softwarekombination?

Hmm. Du hast recht. Die Softwarekombination schien Snow + Leopard zu sein.

Seit dem Post hab ich mein iPhone nicht mehr synchronisieren können. Hab mir halt mit Workarounds geholfen. Und auf Updates seitens Apple gewartet.

Dann kams: 10.6.3!

Update installiert. Das böses Erwachen nach dem Neustart: Der Finder funktionierte nicht mehr (!). => Hochfahren, runterfahren, PRam-Reset, SMC-Reset, sicheres Hochfahren, von Snow Leopard-DVD starten und Zugriffsrechte reparieren. Firewire-Target-Modus-Überprüfung durch das MacBook eines Kollegen. Finder blieb tot.

Ein Windows-User sagte mir lakonisch: "Na ist doch klar. Du musst das System neu aufsetzen. Mach ich immer, wenn's Probleme gibt."

Er hatte recht.

Da ich am Tag vorher wichtige Daten auf das MacBook Pro geladen hatte, war das Time-Machine-Backup zu alt. Also Snow Leopard auf einer externen Platte komplett neu installiert. Von der Externen gestartet. Lief astrein. Dann mittels des Migrationsassistenten ALLE Programme, Einstellungen und Daten von meiner internen Platte auf die Externe emigrieren lassen. Das System lief astrein. Interne Platte gelöscht. Via Carbon Copy Cloner die Externe auf die interne Platte geklont.

iPhone wird jetzt erkannt.

Seit Snow Leopard weiß ich endlich, wie sich wie sich Vista-User fühlen. Nur ... die sind es halt gewohnt.
 
Kann auch an bestimmten Hard- und Softwarekombinationen liegen; nicht zwingend am OS.
Nutze mal die Suche, was hier schon alles dazu geschrieben wurde.
Ich hatte, wie viele auch, überhaupt noch keine Updateprobleme.
 
Meine Hardware hat sich nicht geändert. Meine Software auch nicht. Habe lediglich das Betriebssystem neu aufgesetzt.

Die Loyalität zum Mac OS in allen Ehren, aber ich bin es wirklich leid, dass in Apple-Foren bei Problemen mit dem Betriebssystem oft pauschal alles auf andere geschoben wird, eben nur nicht auf Apple.

Es hilft einem nicht wirklich weiter.

Man sollte sich einfach eingestehen, dass Mac OS nicht perfekt ist. Und nie perfekt war. Das ist ja okay. Arbeite seit 10 jahren damit. Natürlich ziehe ich OS X allen anderen Betriebssystemen vor. Aber Snow Leopard halt extrem buggy, soviel Probleme habe ich noch nie mit einem Betriebssystem der Firma Apple erlebt. nicht nur an meinem privaten Macbook Pro, sondern auch bei diversen Mac Pros.

Jeder, der professionell mit OS X arbeitet, weiß, dass man mindestens drei Monate warten muss, bis man irgendwas updatet. Zu Recht.

(Das wurde sicher schon tausendmal in MacUser geschrieben. Gebe zu: habe diesmal nicht die Suchfunktion nicht benutzt.)
 
Ich hatte bei 10.6.3 das gleiche Problem mit iTunes und dem iPhone. Es wurde bei iPhoto erkannt, aber nicht bei iTunes.

Geholfen hat mir das Reparieren der Rechte und der P-Ram Reset. Vllt. hilft Dir das auch.
 
Ich hatte bei 10.6.3 das gleiche Problem mit iTunes und dem iPhone. Es wurde bei iPhoto erkannt, aber nicht bei iTunes.

Geholfen hat mir das Reparieren der Rechte und der P-Ram Reset. Vllt. hilft Dir das auch.

Mein iPhone wird jetzt erkannt. Eben seit ich das System neu aufsetzt hab. Merci.
 
Zurück
Oben Unten