Mac OS X Snow Leopard Snow leopard auf Mavericks upgraden

Nepomuk1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe noch 10.6.8 auf meinem MacBook und wollte nun gerne upgraden. Mavericks erscheint mir gerade am sinnvollsten.
Speicher ist nun auch schon aufgerüstet allerdings ist über den Appstore wohl nur Yosemite verfügbar.
Da ich darüber aktuell allerdings mehr schlechtes gehört und gelesen habe als mir lieb ist, würde ich dem lieber noch fern bleiben.

Meine Frage lautet also: gibt es noch einen sicheren offiziellen und am liebsten auch einfachen ;) Weg an Mavericks zu gelangen?

Vielen Dank im Voraus,

:Waveyib:
 
...Anruf bei Apple und hoffen, dass die dir einen Downloadcode dafür geben... das wäre der einzige offizielle Weg.
 
Habe das gerade hinter mir und rate Dir:

- schau auf www.apple-history.com, ob Deine Gerät dafür vorgesehen ist. Wenn nicht, Finger weg.
- wenn ja, zieh Dir Mavericks auf USB-Stick, kann man auf bekannten Online-Auktionsportalen kaufen
- bring alle Progs auf den aktuellsten Stand
- sichere Deine alte Systemplatte via Time Maschine, bau Deine alte Systemplatte aus und die neue ein
- kauf Dir eine SSHD, damit die Kiste später auch nur annähernd flott bootet
- installier Mavericks vom USB-Stick
- stell die platte via Migrationsassistent wieder auf dem neuen Volume her
- sei geduldig, bis die SSHD nach vielen Startvorgängen die richtigen Dateien im Flash-Sektor ablegt und die Kiste funzt.

Viel Erfolg!
 
Guten Abend,

ich habe noch 10.6.8 auf meinem MacBook und wollte nun gerne upgraden. Mavericks erscheint mir gerade am sinnvollsten.
Speicher ist nun auch schon aufgerüstet allerdings ist über den Appstore wohl nur Yosemite verfügbar.
Da ich darüber aktuell allerdings mehr schlechtes gehört und gelesen habe als mir lieb ist, würde ich dem lieber noch fern bleiben.

Meine Frage lautet also: gibt es noch einen sicheren offiziellen und am liebsten auch einfachen ;) Weg an Mavericks zu gelangen?

Vielen Dank im Voraus,

:Waveyib:

Du solltest auch unbedingt prüfen, ob die auf deinem MB vorhandenen Programme unter Mavericks überhaupt noch laufen werden - als Stichwort wären da z.B. MS Office, Adobe Produkte usw. zu nennen.
Das kann also auch teuer werden.

Wenn man nicht muss, dann würde ich nicht wechseln. Das muss aber jeder selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
l


STEIG NICHT UM!

wenn du nicht UNBEDINGT musst!!

Ich habe es getan (bzw. war ich gezwungen) nun ist es wirklich, wirklich schwierig wieder zurückzukommen. (10.6. Disk defekt, TM Backup ließe sich nicht mehr einspielen, neue HD müsste her, usw).
Einige Programme werden danach einfach nicht mehr so gut laufen wie unter SL.
Z.B. vergessen einige den eingestellten Speicherort, wo sie standardmäßig Dokumente speichern sollen. Unter 10.6 hats perfekt funktioniert.
Oder die Finder Spaltenansicht. Mir fehlen einfach die (negativen) Worte die ich darüber gern verlieren würde. Unter 10.6 war es logisch und einfach. 10.9.... ich weiß einfach nicht was sie sich dabei gedacht haben...
Oder Quicklook (Vorschau per Leertaste): 10.6.: fast jeder Dateityp wird unterstützt. 10.9... das Gegenteil.
Quicktime? Das war unter 10.6. wirklich ein super Player. Tja...

Deshalb nochmal mein wirklich gut gemeinter Rat:

STEIG. NICHT. UM! wenn du nicht dazu gezwungen wirst!

Ignorier die Leute die mit diesen Pseudo Sicherheits Themen kommen wie "wird nicht mehr unterstützt" und "anfällig für dies und das"...

Ja, einige Programme wie z.B. Messages sind wirklich sehr hilfreich, aber glaub mir, das ist es nicht Wert.

Ich persönlich gehe sogar soweit, dass mein nächster Mac den ich kaufe, kein Neuer sein wird, sondern die letzte Generation von MacBook Pros die noch 10.6 unterstützt.

Es ist nicht so, dass ich 10.9. hassen würde, nur 10.6. ist und bleibt einfach das unumstritten beste System der letzten Jahre.
 
Zurück
Oben Unten