Snow Leopard = Airport Probleme!

D

DrBarbossa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser!

Nachdem ich auf Snow Leopard einen upgrade gemacht habe, tauchen bei mir Verbindungsprobleme mit dem Airport auf. Alle paar Minuten verliert Airport die Verbindung ... zeigt die Animation das er sucht, dann ein Rufzeichen Symbol. Ich muss jedes Mal deaktivieren, aktivieren, ... immer wieder, bis er plötzlich wieder die Verbindung bekommt.

Bevor ihr fragt:

1. Vor dem Upgrade hatte ich Top Verbindung! Niemals Probleme gehabt.
2. Ich bin keine 5m vom Wireless Gerät entfernt
3. Ich habe keine Einstellungen verändert

Ich habe so den Verdacht, das Snow Leopard mit den Frequenzen was verändert hat, denn, wenn das DECT Haustelefon in der Nähe (>1m) ist, scheint es so, als würde es das Problem verstärken. Davor hatte ich genauso das gleiche Haustelefon und es lag sogar neben meinem Rechner.

Apropos Rechner: MacBook Pro / 4GB / Version Dezember 2008

Über einen Tipp, wäre ich sehr dankbar, denn wie ihr euch vorstellen könnt, ist das super nervig!
 
Habe ein ähnliches Problem, nur nicht ganz so ausgeprägt.

Hatte vor SL auch nie Verbindungsabbrüche, da ich relativ nah an meinem Router sitze. Doch seit dem Upgrade auf SL habe ich sporadische Verbindungsabbrüche, die ich mir nicht erklären kann.

Leider fällt mir absolut kein Lösungsansatz ein.
 
Zurück
Oben Unten