Snow Leo Install Prob

joe34

joe34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
556
Reaktionspunkte
11
Hi,
möchte gerade SL installieren, bekomme die Meldung, das : Mac HD kann nicht verwendet werden, da die GUID Partitionstabelle nicht verwendet wird.

Gehen sie auf Festplattendienstprogramm und ändern in Option.....etc
Nun kann ich aber da nix ändern.
Bei meiner HD steht bei Partitions Tabellen Schema : Master Boot Record

Ist doch eigentlich falsch, oder?
Wie kann ich das ändern?

Danke
 
Du könntest versuchen die komplette Festplatte neu zu formatieren. Mac OS Extended (Journaled) sollte die richtige Wahl sein.

Von DVD starten --> Festplatten-Dienstprogramm --> Festplatte auswählen --> löschen und Formatierung bestimmen.

PS: Ein Backup der wichtigen Daten hast du?
 
Habe alles mit TM gesichert.
Aber warum soll ich die FP formatieren und warum steht da Master Boot Record? Das ist doch nur bei PC (Windows) Habe, als ich das eingerichtet habe 100% mit GUID gemacht, bzw Format OS Extended (Journaled)
 
Zurück
Oben Unten