Snow Leo Image für Lion Server

Rumplst1lzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
255
Reaktionspunkte
3
Hy Macuser,

ich habe ein Sparsimage bekommen welches SL 10.6.8 incl. Thunderbolt etc. installiert hat und ich möchte dies gerne als Netboot Image verwenden um es auf den neueren Maschinen installieren zu können.
Wenn ich das Sparseimage öffne habe ich dann das LW liegen welches ich mit Carbon Copy Cloner nicht auf eine HD klonen kann und mit dem Image Dienstprogramm schlägt es auch fehl. Das Image wurde mit Deploystudio erstellt.

Hat hierzu jemand eine Ahnung wie ich aus diesem Sparseimage ein Netbootimage machen kann?

Thx

Rumplst1lzchen
 
Imagedateien kannst du im Festplatten-Dienstprogramm umwandeln. Ob es spezielle Netbootimages gibt, weis ich allerdings nicht.
 
Ok, fangen wir mal an....

ich habe ein Sparsimage bekommen welches SL 10.6.8 incl. Thunderbolt etc

Thunderbolt ist eine I/O-Technologie, keine Software. Was genau meinst du damit?

Das Image wurde mit Deploystudio erstellt.

Mit DeployStudio erstellt man auch keine Images, die direkt auf eine Maschine wiederhergestellt werden können (ohne DeployStudio).

Wenn das ein DeployStudio-Image ist, kopier das doch in dein Repository und boote einen Client mit einem deiner Bootimages an. Das Image, das du bekommen hast, wird wohl ein fertiges Restore-Image sein, das du wiederrum über DeployStudio wiederherstellen kannst.

Wenn du mit DeployStudio arbeitest sind das NetBoot-Image und das Image fürs Restore zwei verschiedene.
Das NetBoot-Image kannst (musst) du allerdings auch mit DeployStudio auf einem aktuellen Client (entweder 10.6.8 oder 10.7.1) erstellen und dann nach /Library/NetBoot/NetBootSP0 kopieren.
 
Zurück
Oben Unten