Snow Leo: Dock Bereiche doch nicht mit eingebaut?

butched

butched

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
740
Reaktionspunkte
115
Hi,

ich habe in der Suche überraschenderweise nichts dazu gefunden, also:

Ich habe mir grad auf der Apple Seite die Änderungen von Snow Leopard durchgelesen, und wollte mal meine Dock Items in Bereiche sortieren. Mir ist dann aufgefallen, dass es dafür nirgendwo eine Einstellungsmöglichkeit gibt.
Ich habe mir dann die gleiche Seite auf Englisch noch einmal angeschaut, und siehe da - von den Bereichen ist da gar nicht die Rede, der Absatz fehlt dort einfach.
Wurde das im letzten Moment noch herausgenommen? Kommts womöglich dann in 10.6.1?
 
Sind mit den "Bereichen" nicht eher die Spaces gemeint?
Es ist in der Tat verwirrend, aber nach der Beschreibung im ersten Link würde ich meinen damit sind Spaces gemeint. Auch wenn die Beschreibung nicht ganz zu 100% darauf zutrifft.
 
Jo, sind die Spaces gemeint.
Da hat Apple den Namen "Spaces" einfach ins Deutsche übersetzt.
 
ups, dann hab ichs falsch verstanden :kopfkratz:
 
Verzockt

Die in deutsch beschriebene Funktion ist wirklich die Zuweisung einzelner Programme zu bestimmten Spaces. Apple scheint diese Funktion in letzter Minute aus SL entfernt und im Deutschen immer noch die Beschreibung drin gelassen zu haben. :mad:
Das ärgert mich etwas, da die Möglichkeit, ne App ausm Dock heraus direkt an Spaces zu binden, wirklich cool gewesen wäre... Wahrscheinlich hätte das meine meistgenutzte SL-Neuerung werden können.

Genau wie mit den Tabs in der Safari4-Beta! Ich fand das so geil, dass die oben waren... Mmpf!
 
Die in deutsch beschriebene Funktion ist wirklich die Zuweisung einzelner Programme zu bestimmten Spaces. Apple scheint diese Funktion in letzter Minute aus SL entfernt und im Deutschen immer noch die Beschreibung drin gelassen zu haben. :mad:
Das ärgert mich etwas, da die Möglichkeit, ne App ausm Dock heraus direkt an Spaces zu binden, wirklich cool gewesen wäre... Wahrscheinlich hätte das meine meistgenutzte SL-Neuerung werden können.

Genau wie mit den Tabs in der Safari4-Beta! Ich fand das so geil, dass die oben waren... Mmpf!

Das geht doch bereits mit Leo ! Oder hab ich da was falsch verstanden?!
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    17 KB · Aufrufe: 46
Jo, sind die Spaces gemeint.
Da hat Apple den Namen "Spaces" einfach ins Deutsche übersetzt.

ja, da sind wohl Spaces gemeint - was aber nicht erklärt warum die Funktion nicht implementiert ist. Und die beschriebene Funktion wäre ja durchaus nützlich: direkt im Dock ein entsprechendes Programm einem Space zuweisen. Bisher muß man das in den Systemeinstellungen machen. Das im Dock machen zu können wäre nett - wenn man diese Einstellungen auch nicht sehr oft ändert. Vielleicht kommt es noch in einem Update - oder Apple hat es rausgeworfen weil es nach ihrer Meinung zu selten benutzt würde und man die User nicht verwirren will. Keine Ahnung - abwarten!
 
Zurück
Oben Unten