Sniper-Software für ebay?

leselicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
50
Hallo,
da es ja anscheinend doch nicht mehr illegal ist, Sniper-Software zu verwenden, würde ich gerne von Euren Erfahrungen damit hören...
Man kann damit ja anscheinend wunderbar günstig einkaufen...
 
Vielleicht nicht illegal, aber sehr, sehr unsportlich!
 
nutze schon seit geraumer zeit den service von http://www.auctionsniper.com . die ersten drei snipes sind umsonst, anschließend eine kleine gebühr oder du wirbst freunde. für jede werbung gibt es wieder 3 snipes.

cu

beet
 
Versuchs mal 'JBidwatch'. Funktioniert gut, allerdings ändert Ebay öfter mal seine Seitenzugriffe. Der Autor ist aber schnell wieder up-to-date.

Und wenn dir ein paar Jungs hier einschlechtes gewissen machen wollen: Vergiss es, denn die nutzen bestimmt selbst nen Sniper......

Ach ja: 'Illegal' ist nicht dadurch definiert was Ebay dafür hält.
 
Original geschrieben von RespiceFinem
 

....unsportlich ist es, wenn ein G5 als der 'schnellste PC der Welt' ausgelobt wird.
 

Wat kann isch denn jetz daför?
Bitte diese Beschwerde an steve@jobs.com weiterleiten....


Und wenn dir ein paar Jungs hier einschlechtes gewissen machen wollen: Vergiss es, denn die nutzen bestimmt selbst nen Sniper......

Hohooo, böse Unterstellung! Nein, ich sitze brav vor dem Auktionsende und verjubele mein Adrenalin. Und dann ist wieder alles umsonst, weil so ein Schlauberger aus dem Hinterhalt schiesst...
 
Original geschrieben von box
 

Wat kann isch denn jetz daför?
Bitte diese Beschwerde an steve@jobs.com weiterleiten....




Hohooo, böse Unterstellung! Nein, ich sitze brav vor dem Auktionsende und verjubele mein Adrenalin. Und dann ist wieder alles umsonst, weil so ein Schlauberger aus dem Hinterhalt schiesst...
 

Beruhige dich, schadet deiner Gesundheit. Hast eben manuell nicht die richtige Technik. Es geht auch ganz ohne Hilfsmittel 5 Sek vor Ende ein Gebot abzugeben.
 
Ihr wisst schon, dass ebay mittlerweile etwas anders Funktioniert? Man überlegt sich das höchste gebot das man machen würde, macht es und fertig. Wenn jetzt die anderen Bieten steigt nur der Preis den man selber zahlen muss und erst wenn der andere dein höchstgebot überboten hat, ist er Höchstbietender. Von daher macht es garkeinen Sinn bis zur Letzten Sekunde zu warten.
 
... ja sicher, so läuft das. Ich selber ärgere mich aber auch darüber, daß Leute so eine Software erfolgreich gegen meine Gebote, und wenn es 10 sind, einzusetzen.
Natürlich muß man auch höher bieten, klar. Doch wenn einem die Software hilft, das Produkt zum eigenen Höchstpreis zu ersteigern BEVOR man den Preis durch zu frühes Gebot in die Höhe treibt. Zum Beispiel wenn man zum Auktionsende nicht da ist.
Und natürlich kann man selbst für einen umhäkelten Kleiderbügel gleich zu Begin 1000 Euro bieten. Den bekommt man dann auf jeden Fall. Wenn ein anderer Witzbold 999 bietet, muß ich dann als Höherbietender eben die 999 Euro und vielleicht 50 Cent zahlen. Das System ist gut für ebay, schlechter für die Kunden, die viel bezahlen.
Und jetzt kommt der Witz mit den Sniper: Alle bieten erst in letzter Sekunde mit dem für sie selber verantwortbaren Preis OHNE diesen Wettbewerb, ein Schnäppchen um jeden Preis zu machen. Nur dieses verhindert Sniper-Software!

Mal Hand auf´s Herz: Welcher Ebayer war nicht schon insgeheim froh, wenn er zum Schluß überboten wurde. Bei Nachrecherche sieht man den gleichen Artikel neu kaum teurer oder teils gar billiger. Man hat sich einfach mitreißen lassen...
Sniper schaffen etwas mehr Ruhe und realistischere Preise. Daher mag ebay sie nicht.
 
Original geschrieben von Jiji
Ihr wisst schon, dass ebay mittlerweile etwas anders Funktioniert? Man überlegt sich das höchste gebot das man machen würde, macht es und fertig. Wenn jetzt die anderen Bieten steigt nur der Preis den man selber zahlen muss und erst wenn der andere dein höchstgebot überboten hat, ist er Höchstbietender. Von daher macht es garkeinen Sinn bis zur Letzten Sekunde zu warten.
 

Ähm, ja, das war doch schon immer so...
Aber es ist nun mal oft so, dass man bei eBay schnuppert, etwas zu einem Spottpreis sieht und irgendwie hofft, dass das so bleibt. Wenn ich nun den Bietagenten benutze, weiss ein potentieller Mitbieter ja, dass ich auch an der Sache dran bin, und steigert mit, das treibt den Preis nur vorschnell in die Höhe. Also wartet man eben bis zuletzt... bumm!

Beruhige dich, schadet deiner Gesundheit.

Jaja, ich summe ein Mantra: "ich willlll das eigentlich gaaaar nicht haben", das beruhigt ungemein. Mittlerweile verkaufe ich auch viel lieber als das ich kaufe. Das Auktionsfieber kommt doch eher den Verkäufern zugute.

Das Argument von leselicht ist aber gar nicht schlecht. Es zieht allerdings nur, wenn ALLE mit snipern bieten, oder? Und dann bleibt der Preis bis zum Auktionsende im Dunkeln.
 
Achtung Achtung!! Premium Members geben Ratschläge!

Natürlich hilft ein Sniper nicht, wenn ein anderer Bietagent den höchsten Preis vorgibt. Frau bleibt aber a) unsichtbar da kein Gebot bis zu Schluss und b) Konkurenten mit niedrigeren Mindestgeboten haben keine Chance manuell nachzulegen.
 
Original geschrieben von Jiji
Ihr wisst schon, dass ebay mittlerweile etwas anders Funktioniert? Man überlegt sich das höchste gebot das man machen würde, macht es und fertig. Wenn jetzt die anderen Bieten steigt nur der Preis den man selber zahlen muss und erst wenn der andere dein höchstgebot überboten hat, ist er Höchstbietender. Von daher macht es garkeinen Sinn bis zur Letzten Sekunde zu warten.
 

häh? es macht, ob jetzt mit oder ohne Sniper, IMMER Sinn bis zur letzten Sekunde zu warten, alles andere treibt nur unnötig den Preis hoch, ich biete NIE vor den letzten 10 Sekunden vor Ablauf der Auktion, und ich wundere mich andauernd, warum immer noch soo viele Leute schon oft eine Woche vor Auktionsende durch ihre überhöht eingestellten Bietagenten künstlich die Preise hochschaukeln...da muss man doch selbst nicht auch noch mitmachen...die schlausten sind meistens die, die in der gesamten Gebotsübersicht überhaupt nicht auftauchen, ausser eben am Ende ein einziges mal...und zwar dann als Gewinner der Auktion:)
 
Zurück
Oben Unten