Sniff: Mein Word-Kumpel ist verschwunden

Daca

Daca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
9
Seit dem Upgrade von Jaguar auf Tiger ist mein kleiner Word-Kumpel, der turnende Computer Mc O'Phil, verschwunden. Unwiederbringlich weg! :(
Weiss jemand, ob und wo man sich diesen oder andere Begleiter laden kann?

Gruss,
Daca
 
Hattest Du vorher Office 98 installiert? Ich glaube, der wird nur übernommen, wenn man erst 98 und dann Office X oder später installiert. Ich meine, der war bei den aktuellen Versionen nicht mehr dabei. Ist bei mir zumindest so, da ich auf meinem Pismo beide Office Versionen installiert habe, da ich 98 noch unter Classic nutze. Auf anderen Rechnern, auf denen nur Office X installiert ist fehlt der kleine ebenfalls gänzlich.
 
Meinst du den Assistenten? :confused:

Den findest du in der Menüleiste unter >Hilfe >Office-Assistenten verwenden...
 
Istari 3of5 schrieb:
...Auf anderen Rechnern, auf denen nur Office X installiert ist fehlt der kleine ebenfalls gänzlich.

Ich kann diese dusseligen Dinger eh nicht ab, MS sollte besser eine gute Oberfläche bauen, dann bräuchte man die Dinger nicht...

Das ist doch so was wie Karl Klammer oder etwa nicht?

Kann man bei Office 2004 im Menü Hilfe aktivieren bzw. deaktivieren.
 
avalon schrieb:
Ich kann diese dusseligen Dinger eh nicht ab, MS sollte besser eine gute Oberfläche bauen, dann bräuchte man die Dinger nicht...

Ich habe ja auch nicht gesagt, daß ich diesen Assistenten irgendeinen Nutzen abgewinnen kann! Deshalb habe ich auch noch nie geschaut, ob man die auf den anderen Rechnern aktivieren kann. Der kleine Mac SE ist allerdings trotzdem recht geckig. Deshalb habe ich mich auch nie bemüht ihn zu deaktivieren. Er hampelt da halt so rum.
 
Istari 3of5 schrieb:
Ich habe ja auch nicht gesagt, daß ich diesen Assistenten irgendeinen Nutzen abgewinnen kann!

habe ich auch nicht behauptet..;)

Istari 3of5 schrieb:
...Der kleine Mac SE ist allerdings trotzdem recht geckig. Deshalb habe ich mich auch nie bemüht ihn zu deaktivieren. Er hampelt da halt so rum.

Solange er nur hampelt geht es ja noch, Hauptsache der hält die Klappe :D

PS: ich bin mal darauf hingewiesen worden doch nicht immer alles zu zitieren, jetzt lasse ich was weg und es ist missverständlich... ;) banana
 
Es wäre doch mal eine schöne Aufgabe für Hobbyprogrammierer, kleine Zusatzprogramme zu schreiben mit denen man die Wordassistenten nach allen Regeln der Kunst abschlachten kann :D
 
Zoë schrieb:
Es wäre doch mal eine schöne Aufgabe für Hobbyprogrammierer, kleine Zusatzprogramme zu schreiben mit denen man die Wordassistenten nach allen Regeln der Kunst abschlachten kann :D
Was ne geile Idee!
Das wäre _das_ neue Bürospiel für Zwischendurch. Moorhuhn 2k6 sozusagen.

NeoSD
 
Zoë schrieb:
Es wäre doch mal eine schöne Aufgabe für Hobbyprogrammierer, kleine Zusatzprogramme zu schreiben mit denen man die Wordassistenten nach allen Regeln der Kunst abschlachten kann :D

Geil!! Doom-Office!!! :D :D :D
 
avalon schrieb:
PS: ich bin mal darauf hingewiesen worden doch nicht immer alles zu zitieren, jetzt lasse ich was weg und es ist missverständlich... ;) banana

Dafür ist die Zitieren-Funktion ja da! Lästig kann es nur werden, wenn ganze Endlos-Beiträge zitiert werden, wie es einige immer wieder gerne machen, da sie Angst haben nicht als erster posten zu können. Ist anscheinend manchmal so'n kleiner Wettbewerb hier :D

Außerdem war es ja halb so wild. ;)
 
Also, nach so viel Abschlacht-Fantasien sind meine Tränen getrocknet. Aber weiter gebracht hat mich das nicht. Ich will ganz einfach meinen O'Phil wiederhaben! Ich wil, ich will, ich will!!! Vor ein paar Jahren ist mein Opa gestorben und jetzt auch noch der Phil weg!
Wahrscheinlich hat Istari recht. Der Tiger hat ihn gefressen! Und die anderen "Assistenten", die überlebt haben, sind mir einfach zu fremd. Kenn ich nicht. Ausländer.
Was tun also?
Trauer tragen, bis "er" vergessen ist?
Oder Nachrichten gucken, dann vergisst man ohnehin den Kleinkram: Hamas und die absolute Mehrheit!

Gruss,
Daca
 
Hast Du denn noch ein altes Office, daß Du für die Classic-Umgebung installieren kannst? Sogar nach dem Löschen von Office 98 bleibt der SE, soweit ich weiß erhalten!
 
Istari 3of5 schrieb:
Hast Du denn noch ein altes Office....?
Hab ich noch. Muss mich mal durch die Vergangenheit wühlen...danke!

Gruss,
Daca
 
Du musst nicht gleich das ganze Office installieren, du kannst dir einfach nur die fehlende Assistenten-Datei auf deinen Rechner kopieren.
Habe ich auch so gemacht. Bei Office 2004 ist nämlich nur ein einziger Assistent dabei. Da habe ich einfach die restlichen Assistenten von meiner Office 2001 CD direkt in das Assistenten-Verzeichnis von meiner Office 2004 Installation auf der Festplatte kopiert und siehe da, alle Assistenen waren wieder verfügbar.

Nick die Erdnuss
 
Zurück
Oben Unten