SnapZ Pro X - jemand Erfahrungen dazu? Habe Problem.

P

Praeburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
72
Hallo,

habe mir das Programm SnapZ Pro X 2 bei Versiontracker runtergeladen. Wer es nicht kennt. Man kann damit angeblich u.a. Filme, die auf Bildschirm laufen mitschneiden (praktisch ein screenshot für Filme).

Bei mir ergibt sich in der Realität aber folgendes:
ich starte das video. Markiere den aufzunehmenden Rahmen und nehme auf. Das Video läuft im Hintergrund weiter (erkennbar am Ton), allerdings wird immer noch das Bild angezeigt, bei dem man die Aufnahme gestartet hat.
Klickt man dann nach ein bisschen Warten auf Vorschau. Sieht man dieses Standbild und einen Film davon, wie man mit dem Mauszeiger umhergefahren ist. Er schneidet also nicht den Film mit, sondern was man so mit mit dem Mauszeiger macht.
Schalte ich SnapZ aus, dann läuft das Bild übrigens an der Stelle weiter, wo der Film gerade in Wirklichkeit ist.

Was mach ich falsch?
 
Du musst noch einmal in den Ausschnitt klicken damit die Aufnahme beginnt.
 
Du musst noch einmal in den Ausschnitt klicken damit die Aufnahme beginnt.

das ist nicht möglich. Da der Mauszeiger zu einer Hand wird Mittels der man den Auswahlrahmen verschieben kann.

Nochmal:
1. Browser auf
2. im Browser beim video auf play drücken.
3. SnapZ aufmachen (da man ja danach nirgendswo anders auf dem Mac mehr hinkommt.
4. in SnapZ auf Film (viertes Symbol ganz rechts) klicken
5. Rahmen um das video ziehen.
6. nix passiert
7. mal weil man sonst nix machen kann auf Vorschau geklickt. Ergebnis ich bekomme gezeigt, wie ich mit der Maus umhergeirrt bin, seit dem Zeitpunkt, zu dem ich den Rahmen gezogen hab. Im Hintergrund vor dem wandernden Mauszeiger sieht man den Film. ABER vom Film wird ja sofort, sobald man in SnapZ drin ist nur das Bild gezeigt, das da war, bevor man SnapZ geöffnet hat (Bsp.: macht man bei Minute 0:30 SnapZ auf, dann hat man das bild bei Minute 0:30, davor sieht man wo man vor ein paar Minuten den Mauszeiger überall hinbewegt hat.)

??????????
 
Doch. Du musst nochmal in das Fenster/Rahmen klicken. 2x. Also Doppelklick. Dann beginnt die Aufnahme.
 
Danke! jetzt klappt's.
 
Zurück
Oben Unten