Snapshot-Software OSX (Vorhe-Nachher-Zustand des Systems)

G

geber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Snapshot-Software OSX (Vorher-Nachher-Zustand des Systems)

Hallo,

ich bin dabei in einem Firmennetzwerk eine Softwareverteilung (FileWave) für OSX Clients einzuführen. FileWave bringt zum paketieren von Installationsroutinen ein sogenanntes Snapshot-Tool mit, das ein Basispaket für die einfachen Anwendungen per One-Click erstellt.

Ich möchte mich aber nicht von dem FileWave-Tool bzw. dem FileWave-Format anhängig machen, sondern transparente Pakete mit dem PackageMaker der in der OSX Entwicklerumgebung dabei ist erstellen.

Die haben auch den Vorteil mit anderen Managementanwendungen wie dem ARD 2.0 auf Clients schnell und problemlos sich installieren zu lassen.

Wer kennt also ein kleines Toolchen das mir den gesamten Systemstatus zu zwei Zeitpunkten zeigt und/oder Veränderungen zwischen zwei Zeitpunkten sogar an einen anderen Ort kopiert?


thx .:.geber.:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten