Snapseed verkleinert ungewollt beim exportieren, speichern

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Hallo Community,

ich habe zum ersten mal Bilder mit Snapseed auf meinem iPad Pro bearbeitet. Die Bilder sind 20 MPx mit 5184 * 3888 Px.

Wenn ich eines in Snapseed öffne, bearbeite und exportiere oder speichere, hat das Ergebnis aber nur noch 1920 Px längste Kantenlänge.

Edit: schon direkt beim Öffnen wird das Bild nur als 1920 * 1440 über den (i) Button angegeben. Das Original unter „Fotos“ hat aber definitiv die 5184 * 3888.
Hmmmm..

In den Optionen für Export und Teilen ist „Größe nicht ändern“ eingestellt.
Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe das Problem wiedergefunden: https://support.google.com/snapseed/forum/AAAAe28odtUvJxXVYDVcfU?hl=en

Es scheint so, dass Snapseed das eingebettete JPG eines RAWs nutzt, statt das JPG, wenn beide Formate vorliegen/importiert wurden.... was man ja nicht auswählen kann beim Import. Das iPad überträgt ja immer beides. Das Drama habe ich schon mit Affinity Photo, dass immer und grundsätzlich das RAW öffnet und man keine Auswahl hat das JPG zu nutzen, weshalb das iPad Pro für mich, ursprünglich genaus für den Zweck der mobilen Bildbearbeitung angeschafft, inzwischen oboslet wurde. Mit Affinity kann ich keine JPGs nutzen, was nervt.
Snapsseed kommt auch nicht klar.

Was ist soschwer daran ene Wahlmöglichkeit zu implementieren? Photogene konnte das, nur das Programm ist leider eingestellt und nicht 64 Bit fähig.
 
Zurück
Oben Unten