Smultron und LaTeX?

SFAB

SFAB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich versuche seit einiger Zeit Smultron beizubringen das aktuelle Dokument mit pdflatex zu setzen, bekomme es aber einfach nicht hin.

Irgendwie muss es über das Menü "Befehle" gehen, aber egal was ich bisher eingetippt habe, es funktioniert einfach nicht.

Meine Konfiguration besteht aus 10.5.2, MacTeX und Smultron 3.4.

Wenn also jemand weiß, wie der Befehl lauten muss, wäre mir sehr geholfen :)
 
Unter tatkräftiger Mithilfe eines Freundes konnte ich das Problem inzwischen selbst lösen.

Ich habe mir dazu folgendes Kommando definiert:

Code:
#!/bin/bash
cd %%d
/usr/texbin/pdflatex -interaction=nonstopmode %%p &&
open "`echo %%p | sed -E -e 's/^(.*)\.[tT][eE][xX]$/\1.pdf/'`"
und dazu noch
Code:
/bin/bash
als Interpreter sowie die Checkbox bei "Inline" deaktiviert.

Mit diesem Befehl wird das aktuelle Dokument mit pdflatex gesetzt und anschließend das PDF angezeigt. Falls das Kompilieren fehlschlägt wird statt des PDFs die Ausgabe auf der Kommandozeile angezeigt.

Vielleicht nützt es ja dem ein oder anderen :)
 
Danke für den Befehl, muss den Thread nun wieder ausgraben:

Wie kann ich den Befehl erweitern damit er mir bibtex auch automatisch mitsetzt? :confused:
 
#!/bin/bash
PATH=/usr/texbin:$PATH
cd %%d
file=%%p
pdffile="${file%.tex}.pdf"
/usr/texbin/xelatex "${file}"
open "${pdffile}"

gegoogelt.
 
Zurück
Oben Unten