smtp relay authentifizierung im Claris?

  1. datenrausch

    datenrausch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi auch,
    ich habe gerade ein Natzwerk mit DSL und Internettelefonie eingrichtet. Im Netzwerk sind verschiedene Macs mit OS9. Kann mir jemand sagen, wie ich eine Authentifizierung des SMTP-Relay-Servers entweder in Claris Emailer oder aber direkt im Kontrollfeld "Internet" eintragen kann?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
    datenrausch, 01.09.2006
    #1
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Ich versuche gerade noch, die Frage zu verstehen.......

    Mit SMTP meinst Du die Authentifizierung des Servers, der für Deine E-Mails zuständig ist, z.B der smtp-Server vom Provider?
    Das müsste ähnlich gehen wie bei Outlook Express:
    Also auf jedem Rechner im Mail-Programm das Benutzerkonto einrichten und diese Daten eintragen.
    Mir ist nicht bekannt, daß solche Daten für das komplette Netzwerk rechnerübergreifend eingegeben werden können.
     
    chrischiwitt, 02.09.2006
    #2