SMTP Liste in MAIL !!

TobyMac

TobyMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
3.011
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde des eMail-Verkehrs !

In meiner SMTP Liste bei den "Apple Mail" Accounts haben sich mitlerweile so einige Server angesammelt, viele davon brauche ich aber gar nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Liste entrümpeln kann, OHNE alle Voreinstellungen zu löschen ?

Danke

TobyMac
 
....

Hallo TobyMac,

mal com.apple.mail.plist mit dem Property List Editor geöffnet? Da solltest Du es doch löschen können.

Versuch das aber mit einer Kopie!!!!

Gruß Andi
 
TOP BANANA !

Ich habe es jetzt zwar mit BBEdit gemacht, aber der Effekt ist der gleiche ;)

Danke
 
NEEEE, viel einfacher!

Einfach den Ordner "AppleScript" (zu finden unter "Programme") auf die Leiste oben ziehen (neben die Uhr oder irgendwo) und dann einfach auf das Symbol klicken, danach Mail Scripts - > manage SMTP Servers und dort kann man hinzufügen, löschen etc. ganz einfach!

Gruß Taner
 
auch gut, aber da fand ich die BBEdit Lösung fast noch schneller ;)
 
Naja, dafür muss man BBEdit haben ;-)

Nicht jeder braucht es!
Und man kann mit den AppleScripts noch vieles andere machen...
 
Re: NEEEE, viel einfacher!

Original geschrieben von db1nto
Einfach den Ordner "AppleScript" (zu finden unter "Programme") auf die Leiste oben ziehen (neben die Uhr oder irgendwo) und dann einfach auf das Symbol klicken, danach Mail Scripts - > manage SMTP Servers und dort kann man hinzufügen, löschen etc. ganz einfach!

Gruß Taner
 

Muss mal dumm frageh, auf welche Leiste man das ziehen soll? :confused:
 
Menüleiste
 
Sorry, aber bin "Neuling". Die Menüleiste vom Finder oder von Mail? Ich meine eine Uhr ist ja nur in der Finderleiste, aber da tut sich irgendwie nix...

Ich häng gleich mal noch eine Frage an:

Ich habe 2 pop3-Konten. Das eine habe ich ohne Probleme hinbekommen.
Das andere ist von HostEurope und erforder zum Senden smtp-auth.
Ich habe schon alles Möglich getestet, aber ich kriege keine eMail weg. Epmfangen funzt ganz fein...
 
Die oberste aller obersten Leisten ;)

Also gaaanz oben am bildschirmrand, wo auch die Uhr, Datum, Lautstärke etc. eingeblendet werden! Einfach den Ganzen AppleScript Ordner dorthin ziehen, dann hast du dort ein neues Symbol, das aussieht wie eine "Papierrolle" (oder Urkunde mit Rollen an den Enden)

Taner
 
Tschuldigung mein Fehler!

nicht den ganzen Ordner "AppleScript" sondern den Ordner darin mit dem Namen "Script Menu.menu"

Dann klappts auch, nochmal sorry ;)

Gruß Taner
 
Jepp, jetzt geht es auch. :D
 
so das ging ja fein mit der smtp-serverliste. Weiß nun auch jemand wie man das Apple-Script-Symbol wieder aus der Finderleiste wegbekommt?
 
Zurück
Oben Unten