SMTP Liste in MAIL !!

TobyMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde des eMail-Verkehrs !

In meiner SMTP Liste bei den "Apple Mail" Accounts haben sich mitlerweile so einige Server angesammelt, viele davon brauche ich aber gar nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Liste entrümpeln kann, OHNE alle Voreinstellungen zu löschen ?

Danke

TobyMac
 

Andi

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
9.112
Punkte Reaktionen
1.818
....

Hallo TobyMac,

mal com.apple.mail.plist mit dem Property List Editor geöffnet? Da solltest Du es doch löschen können.

Versuch das aber mit einer Kopie!!!!

Gruß Andi
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
TOP BANANA !

Ich habe es jetzt zwar mit BBEdit gemacht, aber der Effekt ist der gleiche ;)

Danke
 

db1nto

Mitglied
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
40
NEEEE, viel einfacher!

Einfach den Ordner "AppleScript" (zu finden unter "Programme") auf die Leiste oben ziehen (neben die Uhr oder irgendwo) und dann einfach auf das Symbol klicken, danach Mail Scripts - > manage SMTP Servers und dort kann man hinzufügen, löschen etc. ganz einfach!

Gruß Taner
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
auch gut, aber da fand ich die BBEdit Lösung fast noch schneller ;)
 

db1nto

Mitglied
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
40
Naja, dafür muss man BBEdit haben ;-)

Nicht jeder braucht es!
Und man kann mit den AppleScripts noch vieles andere machen...
 

Danny4

Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Re: NEEEE, viel einfacher!

Original geschrieben von db1nto
Einfach den Ordner "AppleScript" (zu finden unter "Programme") auf die Leiste oben ziehen (neben die Uhr oder irgendwo) und dann einfach auf das Symbol klicken, danach Mail Scripts - > manage SMTP Servers und dort kann man hinzufügen, löschen etc. ganz einfach!

Gruß Taner
 

Muss mal dumm frageh, auf welche Leiste man das ziehen soll? :confused:
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Menüleiste
 

Danny4

Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber bin "Neuling". Die Menüleiste vom Finder oder von Mail? Ich meine eine Uhr ist ja nur in der Finderleiste, aber da tut sich irgendwie nix...

Ich häng gleich mal noch eine Frage an:

Ich habe 2 pop3-Konten. Das eine habe ich ohne Probleme hinbekommen.
Das andere ist von HostEurope und erforder zum Senden smtp-auth.
Ich habe schon alles Möglich getestet, aber ich kriege keine eMail weg. Epmfangen funzt ganz fein...
 

db1nto

Mitglied
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
40
Die oberste aller obersten Leisten ;)

Also gaaanz oben am bildschirmrand, wo auch die Uhr, Datum, Lautstärke etc. eingeblendet werden! Einfach den Ganzen AppleScript Ordner dorthin ziehen, dann hast du dort ein neues Symbol, das aussieht wie eine "Papierrolle" (oder Urkunde mit Rollen an den Enden)

Taner
 

db1nto

Mitglied
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
40
Tschuldigung mein Fehler!

nicht den ganzen Ordner "AppleScript" sondern den Ordner darin mit dem Namen "Script Menu.menu"

Dann klappts auch, nochmal sorry ;)

Gruß Taner
 

Danny4

Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
so das ging ja fein mit der smtp-serverliste. Weiß nun auch jemand wie man das Apple-Script-Symbol wieder aus der Finderleiste wegbekommt?
 
Oben