SMTP Einstellungen von Mail

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Thomtom, 04.02.2004.

  1. Thomtom

    Thomtom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Hiho ...ma wieder eine technische Frage.
    Ich habe nen GMX Account und möchte Mail nutzen, anisch dachte ich bei den Einstellungen "alles klar" aber Mail schickt keine einzige Mail raus ... ich hab eben schon bei GMX bissl gesucht aber ansich kann man die diesbezüglich vergessen. Hier im Forum hab ia uf die Schnelle auch nichts gefunden, da nun meine Frage. Nutzt wer von euch GMX und Mail?? Und was bzw wie muss ich das denn einstellen, dass das problemlos funktioniert??
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Bei smtp Server in den Account Einstellungen Identifizierung mit Kennwort auswählen und Kennwort eingeben.
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2003
    SMTP Server ist mail.gmx.net
    Server Port 25
    Identifizierung Kennwort (Benutzername und Passwort eintragen)
     
  4. Thomtom

    Thomtom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Jo das meinte ich mit "alles klar" ...nur erstens sagt mir mail denn das der smtp server nicht auf port 25 ansprechbar ist und wenn man die 25 rausnimmt passiert gar nix mehr...ansich hab i schon alles mögliche durchgespielt ...ist echt ein wenig komisch ...
     
  5. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Erfolgt der Abruf via POP oder IMAP?
     
  6. Thomtom

    Thomtom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Pop ...
     
  7. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Die Daten von Soylent stimmen.
    Zur Not den Account löschen, den SMPT auch und noch einmal komplett neu anlegen.
     
  8. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2003
    hi Tom York,

    bei einigen prov. ist es üblich, dass du dein account zuerst abrufen must, damit du deine mails verschicken kannst.
    versuche mal die fertige mail zu speichen, auf empfangen gehen (auch wenn keine neue mail ankommt) dann vesenden.
    umständlich!?
    sollte dann funktionieren.

    gruß
    grüße an gmx:p
     
  9. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Vielleicht noch einmal eine Übersicht:

    - POP3-Server: pop.gmx.net
    - Mail-Server oder SMTP-Server: mail.gmx.net
    - POP3-Konto: Ihre GMX-Kundennummer / e-Mail-Adresse
    - POP3-Passwort: Ihr GMX-Passwort
    - Absenderadresse: Ihre GMX-e-Mail-Adresse
    - Antwortadresse: Ihre GMX-e-Mail-Adresse


    Ansonsten wirklich erst - wie bereits geschrieben - erst mal Mails (über POP) abrufen und dann erst senden.
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen