Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
smtp.1und1.de funktioniert nicht (mehr) mit Mail mit Thunderbird schon
ich habe folgendes Problem. Seit gestern funktioniert das versenden meiner E-mails mit Mail.app über smtp.1und1.de nicht mehr. Mit Thunderbird.app und den gleiche Einstellungen aber schon.
Das Problem ist die letzten Wochen auch schon sporadisch aufgetreten. Allerdings wurde die Mail dann ein paar Stunden später doch versendet. Ich bin zu dem Zeitpunkt auch nicht auf die Idee gekommen es mit Thunderbird zu versuchen und habe den Fehler bei 1und1 vermutet ...
Meine Einstellungen unter Mail.app
SMTP-Server: smtp.1und1.de
Server Port: 587 / ohne SSL Verschlüsselung (Ich habs auch schon über Port 25 versucht !
Indentifizieren: Kennwort
Benutzername: xxxxxx@yyyyyyyy
Kennwort: xxxxxxxxxxxx
Das Kennwort hatte ich auch immer im Schlüsselbund.app hinterlegt
Die Fehlermeldung die ich bekomme sagt folgendes:
Die E-Mail kann nicht über den Server "smtp.1und1.de" gesendet werden.
Server-Antwort: Beim Senden der E-Mail über den SMTP-Server (null) ist ein Fehler aufgetreten.
Bei Thunderbird.app habe ich die folgenden Einstellungen:
Beschreibung:
Server: smtp.1und1.de
Port: 587 Standart 25
Benutzername und Passwort verwenden
Benutzername: xxxxxx@yyyyyyyy
TLS, wenn möglich
Was ich bisher zur Lösung des Problems versucht habe.
- Bei Mail anderen Port 25 eintragen
- Mit SSL versenden
- Kennwort im Schlüsselbund entfernt
- SMTP Server komplett aus Mail entfernt und wieder neu angelegt
Wie gesagt, ich habe mit den verwendeten Einstellungen seit ca. 6 Monaten so meine Mails mit Mail.app versendet. Ich kann mich auch an keine durchgeführte Veränderung von mir am System in den letzten Tagen erinnern ...
Entschuldigt, das ich den Thread jetzt schon pushe, aber ich habe eben noch ein komisches Erlebniss gehabt.
Als ich den obigen Thread abschicken wollte wurde das die ganz Zeit nicht akzeptiert. Also das Web Frontend hat die ganze Zeit geladen und es ist über Minuten nichts passiert. Daher habe ich den Beitragt häppchenweise geladen und editiert ...
Jetzt funktionerts gerade wieder. Und eben hat Mail auch eine Mail von mir versendet ???
Kann es irgendwie einen Zusammenhang mit meinem Provider geben ? Mit dem bin ich nämlich nicht wirklich glücklich. Oftmals bekomme ich 20-30 Minuten keine Verbindung zum PPPoE-Host ...
Mein Provider ist übrigens nicht 1und1 !!! Nur um Missverständnisse vorzubeugen !
Ich zieh mal diese Leiche wieder aus dem Keller, um keinen neuen Thread anfangen zu müssen - denn ich habe seit heute _genau dasselbe_ Problem.
Habe gerade gemerkt, dass ich mit meinem smtp-1und1-Konto keine e-mail mehr versenden kann, heute morgen hat das noch geklappt. Empfangen geht immer noch, habe nichts an den Einstellungen verändert.
Habe dann auch mal von Win7@Parallels aus mit Thunderbird probiert, da geht versenden problemlos.
Was kann denn da schon wieder los sein? Am Provider kanns ja wohl nicht liegen. Ob das was mit dem 10.6.3 Update zu tun hat (habe es allerdings schon gestern gemacht) ?
Nachtrag:
mail sagt mir
"Die Adresse „blabla@blabla.online.de“ des Absenders wurde vom Server „smtp.1und1.de“ nicht akzeptiert."
Seit dem heute durchgeführten Sicherheitsupdate für 10.5.8 kann auch ich von meinen 1&1-Mailkonten keine Post mehr versenden, auch hier wird der »Absender nicht akzeptiert«. Vom Webmailer des Providers geht es sporadisch.
Wenn's über Nacht nicht besser wird, werde ich morgen mal die Hotline bemühen.
da es bei verschiedenen mail clients und unter mehreren OS nicht geht wird es wohl ein serverseitiges problem sein, super nervig sowas, wir zahlen viel geld für 1&1 platin package&support und dann sowas... tztztz :/