SMS-Weiterleitung funktioniert nicht mehr

Servus alles zusammen hat sich bei jemandem mit dem Problem schon was getan bzw ist es gelöst worden?
Infos wären echt nett.
 
Scheint wohl noch mehr nicht so richtig zu funktionieren... Auf dem iPhone wird mir eine Nachricht als gelesen zugestellt angezeigt, auf dem Mac als gelesen.
 
Ich hänge mich hier mal rein, da ich seit ein paar Tagen das gleiche Problem habe.
Bei mir werden die SMS weitergeleitet an iPad und (altes) MacBook, nicht jedoch an mein aktuelles MacBook.
Der Schieber war quasi von selbst ausgeschaltet.
Beim Einschalten kam jedoch keine Aufforderung zur Eingabe eines Codes auf dem MacBook und es hat seit dem nicht mehr funktioniert.
Habe inzwischen eigentlich alle Neustart-, iCloud an- und aAbmeldeprozeduren durch.
Als letztes habe ich mich auf dem iPhone bei iMessage ab- und wieder angemeldet.
Seit dem ist die Option zur Einstellung der SMS-Weiterleitung vorerst ganz verschwunden.
 
Seit dem ist die Option zur Einstellung der SMS-Weiterleitung vorerst ganz verschwunden.

Kommt zwar nach geraumer Zeit wieder aber nach wie vor kein CODE
Werde mich morgen mal dransetzen und den Tipp von Felix durchexerzieren.
Neues Passwort bei allem von Apple iCloud/iMessege/Facetime etc.
Wenns dann nicht klappt werde ich mal einen Cleaninstall machen. Wollte ich sowieso mal machen ist jetzt 7 Jahre nur mit Upgrade. Wäre sozusagen die letzte Möglich keit.
 
Ich hänge mich hier mal rein, da ich seit ein paar Tagen das gleiche Problem habe.
Bei mir werden die SMS weitergeleitet an iPad und (altes) MacBook, nicht jedoch an mein aktuelles MacBook.
Der Schieber war quasi von selbst ausgeschaltet.
Beim Einschalten kam jedoch keine Aufforderung zur Eingabe eines Codes auf dem MacBook und es hat seit dem nicht mehr funktioniert.
Habe inzwischen eigentlich alle Neustart-, iCloud an- und aAbmeldeprozeduren durch.
Als letztes habe ich mich auf dem iPhone bei iMessage ab- und wieder angemeldet.
Seit dem ist die Option zur Einstellung der SMS-Weiterleitung vorerst ganz verschwunden.
Was steht denn am iPhone in den Einstellungen unter:
> Nachrichten > Senden & Empfangen?
> Nachrichten > SMS-Weiterleitung?
Wird da dein neues MacBook gelistet?
 
Ihr könntet in macOS am Mac mal versuchen, dem iPhone die Vertrauenswürdigkeit zu entziehen und diese erneut bestätigen. Vielleicht klappt es dann?

  • iTunes / Account / Autorisierungen / Diesen Computer (de)autorisieren ...
  • iMessage (Nachrichten) / Einstellungen ... / Accounts / Einstellungen / Diesen Account (de)aktivieren
  • iMessage (Nachrichten) / Einstellungen ... / Accounts / Einstellungen / Du kannst für Nachrichten erreichen werden unter: / Handynummer (de)aktivieren oder die AppleID (de)aktivieren
  • iMessage (Nachrichten) / Einstellungen ... / Accounts / Einstellungen / Neue Konversation starten von: -> Abgleichen mit der Einstellung von Punkt 3.
  • iMessage (Nachrichten) / Einstellungen ... / Accounts / Einstellungen / Du kannst für Nachrichten erreichen werden unter: / Hinzufügen -> AppleID oder Handynummer hinzufügen, falls etwas gelöscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bluetooth funktioniert das Koppeln zwischen Mac und iPhone ja auch, da wird ein Code abgefragt, klappt. Nur eben mit der Nachrichten App nicht.
 
Hast du zufällig auch eine AirPort Extreme/Express, @SwissBigTwin? Da gab es in der letzten Woche ein Update. Wollte ich nur erwähnen, sicherheitshalber.
 
Nein, hab und hatte ich noch nie.
 
Ich frage ja wahrscheinlich umsonst, da ich einfach mal davon ausgehe, dass du das schon gemacht hast. :) Die genannten Einstellungen hast du kontrolliert in der Nachrichten-App?

Hast du mal Mobile Daten am iPhone (de)aktiviert?

Hat mit deiner Frage vermeintlich nichts zu tun: Visual Voice Mail klappt bei mir nämlich seit iOS 11 ausschließlich mittels aktivieren jener. Der Provider schiebt es auf Apple / iOS 11, Apple weiß davon nichts und schiebt es auf den Provider bzw. das Backup usw.

Spezifische Bugs diverser User / Konstellationen kennen wir ja mittlerweile ganz gut. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Hab ich doch schon alles geschrieben, weiter vorne... hab schon alles deaktiviert/aktiviert.
 
Ja, sorry, dass ich doppelt gefragt habe. Mir lässt das Problem nur keine Ruhe. Hm ... :(
 
Also ich hab ne TC und das Update eingespielt wieso und warum weißt du da mehr Rul?
 
Nein, nein, ich weiß nicht mehr. Es war nur als Hinweis gedacht falls es nicht bekannt wäre.
 
Was steht denn am iPhone in den Einstellungen unter:
> Nachrichten > Senden & Empfangen?
> Nachrichten > SMS-Weiterleitung?
Wird da dein neues MacBook gelistet?


Unter Nachrichten > Senden und Empfangen steht meine Apple-ID, meine Mobil-Nummer und diverse E-Mail-Adressen, von der eine auch meine Apple-ID ist.
Unter Nachrichten > SMS-Weiterleitung stehen mein iPad und zwei MacBooks, eines davon das neuere.
 
Unter Nachrichten > Senden und Empfangen steht meine Apple-ID, meine Mobil-Nummer und diverse E-Mail-Adressen, von der eine auch meine Apple-ID ist.
Unter Nachrichten > SMS-Weiterleitung stehen mein iPad und zwei MacBooks, eines davon das neuere.
Und bei der Mobilnummer ist ein Häckchen gesetzt?
 
Und bei der Mobilnummer ist ein Häckchen gesetzt?
Ja.
Im Unterschied zu den ganzen E-Mail-Adressen ist die Mobilnummer hier hellgrau dargestellt und ich kann sie nicht ent-haken, sie bleibt immer ausgewählt.
 
Ja.
Im Unterschied zu den ganzen E-Mail-Adressen ist die Mobilnummer hier hellgrau dargestellt und ich kann sie nicht ent-haken, sie bleibt immer ausgewählt.
Ok. Noch ein Versuch.
Einstellungen > dein Account > Name, Telefonnummern, E-Mail > Erreichbar unter...
Ist dort auch alles in Ordnung?
 
Ok. Noch ein Versuch.
Einstellungen > dein Account > Name, Telefonnummern, E-Mail > Erreichbar unter...
Ist dort auch alles in Ordnung?

Ja, auch alles in Ordnung.
Das ist ja das Verwirrende, dass im Grunde alles richtig eingestellt ist, die SMS-Weiterleitung jedoch nur zu zwei der drei Geräte funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten