SMS-Weiterleitung funktioniert nicht mehr

SwissBigTwin

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
20.500
Reaktionspunkte
10.410
Irgendwann die letzten Tage hat sich die SMS-Weiterleitung vom iPhone 7 zum MBP in Luft aufgelöst, war auf dem iPhone nicht aktiviert. Wollte sie dann wieder aktivieren, auf dem iPhone kam auch der Hinweis "Code vom Mac eingeben", aber am Mac wurde nix angezeigt, kein Code, kein gar nix.

Hab dann auf dem iPhone und dem MBP...
BT deaktiviert, wieder aktiviert und iPhone mit MBP wieder gekoppelt
Alles im gleichen WLAN natürlich
iCloud komplett abgemeldet und wieder angemeldet
iPhone und MBP mehrfach neu gestartet

...nix hilft, auf dem Mac erscheint einfach kein Code.

Hat immer einwandfrei funktioniert, habe keine Änderung vorgenommen, kein Update... nix, nada, niente.

Weiss einer Rat?
 
Hallo Zwilling habe das selbe Problem. Zwei Tage hintereinander jeweils ca 2 stunden mit Apple care das Problem versucht zu lösen nada niente nix.
Denke das liet mit dem Sicherheitsupdate zusammen da scheint ein Bug drin zu sein.
habe das beim Gespräch auch angemerkt davon wollten aber der First sowie der second Level nix wissen.
 
"Lustig" ... hatte ich eben auch....

Im iPhone unter iMessage / an Gerät weiterleiten ist der Name Deines MacBook gelistet mit einem Schiebeschalter. Den habe ich paar mal deaktiviert / aktiviert - dann ging es nun wieder.
 
Auf dem iPhone ist alles ok... aber auf dem Mac kommt kein Code, damit die Weiterleitung aktiviert werden kann.
 
Muss auch nicht (mehr) ... bei allen Geräten die ich in der letzten Zeit hatte - reichte aus auf dem iPhone zu achten, dass die Weiterleitung an den Rechnernamen aktiviert ist. Auch gerade eben musste ich keinen Code mehr wie früher eingeben.
 
Du verstehst nicht... eben genau das geht doch nicht... Schieberegler auf iPhone aus... will ich ihn aktivieren, wird ein Code angefordert vom Mac.
 
Bei mir geht da garnichts, Nachrichten kommen nach wie vor an. Nur SMS nicht. Schieberegler aus wieder ein Nix nada .
Ist ganz ehrlich mittlerweile Scheißegal. Wenn schon der Support nicht in der Lage ist das zu lösen. wer soll es dann machen.
So ein Satz zum Schluß gestern nach zwei Stunden machen sie dies machen sie das ohne Ergebnis: Dann setzen sie doch neu auf echt ey da musste ich mich ganz schön beherrschen.
Gute Nacht jetzt erst mal hatte eine schlechte Nacht mit Wadenkrämpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Muss auch nicht (mehr) ... bei allen Geräten die ich in der letzten Zeit hatte - reichte aus auf dem iPhone zu achten, dass die Weiterleitung an den Rechnernamen aktiviert ist. Auch gerade eben musste ich keinen Code mehr wie früher eingeben.

Image.png
 
Gute Besserung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Du verstehst nicht... eben genau das geht doch nicht... Schieberegler auf iPhone aus... will ich ihn aktivieren, wird ein Code angefordert vom Mac.

Nö bei mir nicht. Wenn ich am iPhone bei mir den Schieberegler wieder auf "grün" schiebe - passiert nichts. Kein Code nichts.
Aber danach geht SMS wieder auf dem Mac...
 
@SwissBigTwin: Versuch es mal mit dem De-/Aktivieren der mobilen Daten im Kontrollzentrum. Vielleicht klappt es ja? (Meine Visual Voice Mail funktioniert auch nicht, wenn die mobilen Daten deaktiviert sind.)

@rembremerdinger: Gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Auf dem MacBook wird kein Code angezeigt, wenn das iPhone aber danach fragt... Mobile Daten hat wohl nix damit zu tun.
 
Ok. War einen Versuch wert. Komisch das ganze Szenario. :(
 
Irgendwann die letzten Tage hat sich die SMS-Weiterleitung vom iPhone 7 zum MBP in Luft aufgelöst, war auf dem iPhone nicht aktiviert. Wollte sie dann wieder aktivieren, auf dem iPhone kam auch der Hinweis "Code vom Mac eingeben", aber am Mac wurde nix angezeigt, kein Code, kein gar nix.

Hab dann auf dem iPhone und dem MBP...
BT deaktiviert, wieder aktiviert und iPhone mit MBP wieder gekoppelt
Alles im gleichen WLAN natürlich
iCloud komplett abgemeldet und wieder angemeldet
iPhone und MBP mehrfach neu gestartet

...nix hilft, auf dem Mac erscheint einfach kein Code.

Hat immer einwandfrei funktioniert, habe keine Änderung vorgenommen, kein Update... nix, nada, niente.

Weiss einer Rat?

Also wenn es wirklich nicht mehr hinzubekommen ist hilft das ändern/erneuern des iCloud-Passworts.
Damit sollte man dann definitiv alles resetten können bzw. bei "Null" anfangen.
 
Das wäre noch einen Versuch wert, aber bestimmt nicht vor Weihnachten.
Ich mach das im neuen Jahr erst mal entspannen und einen Mac Mac sein lassen ist nicht der Nabel der Welt sondern auch Nur ein PC.
An alle der Besserungwünsche herzlichen Dank geht schon wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur an meinem iMac mit Sierra. Auf dem MacbookPro mit HighSierra funktioniert alles.
Mich würde interessieren, was ihr für eine OSX Version habt ? Evtl. hängt es mit der OSX Version zusammen !?
 
Sierra... aber es hat ja mit Sierra über ein Jahr funktioniert.
 
Habe es heute mal testweise auf der zweiten SSD mit High Sierra versucht, bekomme zwar eine Code aber der Kreisel dreht und dreht und die Aktivierung nix.
Das ist eindeutig ein BUG bei mir wie bei Zwilling ging bis vor kurzem. Denke das es bei mir das Sicherheitsupdate war das das ausgelöst hat.
 
Guten Abend, ich habe/oder hatte und habe so manches Mal selbiges Problem. Ohne mein Zutun oder eine Veränderung, funktioniert es mal mehr oder weniger. Allerdings habe ich nun auch schon ca. eine Stunde mit Apple telefoniert und hierbei kam nichts heraus. Dann habe ich mal auf allen Geräten das WLAN gelöscht und wieder neugemacht, dann geht es wieder ein paar Tage. Aber egal, wenn es nun so ist, dann weiss ich das dieser Fehler aller paar Tage da ist und gerade nicht gleich in Panik, wenn es Mal nicht geht. Die Liebe Gewohnheit.


Aber nun, Euch allen eine wundervolle Weihnacht. lg
 
Danke wünsche ich dir auch .
 
Zurück
Oben Unten