SMS von iphone sichern

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Hallo,
wie kann ich die SMS, von meinem iphone speichern, damit ich einzelne "unterhaltungen" dann löschen kann?
Die benötigen nämlich bisweilen sehr lange um zu laden.
Aufgrund der unmöglichen Suchfunktion in diesem Forum konnte ich nicht wirklich was finden zu dem thema, deshalb sorry, falls das schon diskutiert wurde und bitte um verweis zum jeweiligen Thread.
Danke
 
nein. du musst es einfach mit iTunes synchronisieren.

okay werde es mir mal ansehen, bevor in 20€ ausgebe.

EDIT: Man kann auch ein Macbay Account (mit incl. SMS) hinterlegen und dann die SMS darüber abwickeln, aber leider funktioniert das bei mir nicht. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
PhoneView kann das glaube ich auch... geht auch mit ganz regulären iPhones.
 
Syphones vorteil gegenüber luscious: die sprechblasenoptik und die "unterhaltungs"optik bleiben erhalten.
Dasselbe gilt für phoneview.
Wenns nur um SMS auslesen geht, ist syphone am besten ans iphone angepasst - bis auf die umlaute....
 
hallo ,
wollte mal hören ob es da jetzt was neues gibt vlt als freeware? syphone geht mit meinem iphone nicht :-( hab noch 1.1.2 version und wollte sms sichern bevor ich die neue version endlich mal drauflade
 
push!

Gibt es kein (gratis-)Tool das mir die SMS (NUR SMS!) vom iPhone auf den Mac sichert? (ohne Jailbreak, aber im schlimmsten Fall auch mit Windows...) Ich brauche all die anderen Funktionen der kostenpflichtigen Programme nicht.

Sysphone erkennt nicht alle Nummern, zeigt auch nicht alle Nachrichten an, und die Texte (wenn sie denn dargestellt werden) sind aufgrund der vermurksten Umlaute nahezu unlesbar.
 
Luscious SMS wird dir dabei helfen. Funktioniert auch mit anderen Mobiltelefonen
1 Jahr später ....

nutzt hier aktuell irgendjemand dieses Programm ?!

Statt verschiedener Provider (gmx & Co.), soll es via BT auch direkt mit den Handys funktionieren

Bei meiner Trial (= 14 Tage Vollversion) lädt das Proggi von meinen beiden Geräten (iPhone/T630) jedoch nicht einen Buchstaben runter.
- T630: Verbindung, aber kein Empfang
- iPhone: keine Verbindung (nur Anzeige); folglich erst recht kein Empfang

Vielleicht hat jemand nen Tip für mich, Danke !
 
Habe Luscious SMS installiert um die sms von einem aufs andere iPhone zu kopieren.
sms von iPhone1 sichern funktioniert schon mal. Aber wie bekomme ich diese auf iPhone2??
 
Ich hab ein gejailbreaktes und würde die SMS gerne über SSH sichern.
Ist die Datei von 3.12 mit der 4.21 kompatibel? Also einfach überschreiben und die SMS werden beim nächsten Start geladen?
 
Die sms.db muss unter iOS4 die Schreibrechte 777 besitzen, soweit ich weiss. Das müsstest du umstellen.
 
Wie schaffe ich es, meine SMS von einem nicht gejailbreakten iPhone auf den Windows-PC zu kopieren? Der iPhone Explorer machts scheinbar ohne Jailbreak nicht. Die derzeitige iOS-Version ist die 4.3.5.
 
Was ist denn alles hinterlegt in der sms.db?
Wie lange "zurück" kann ich denn dort gelöschte SMS finden.

iPhone4: 6.1FW
Macbook mit SQLite Browser im Firefox.

Welche Abfrage muss ich formulieren, dass ich mir dort die gelöschten SMS angezeigt bekomme?
 
Des Weiteren, ich finde in der sms.db aus meine hergestellten Backup keine Spalte "address".
Wieso nicht?

Wenn ich eine Kopie der sms.db im wordpad öffne, finde ich Fragmente von Zeichenketten.
Darin finde ich eine Rufnummer, die ich gerne im SQLITE Browser auch sehen möchte.
Wo ist mein Denkfehler?
 
Zurück
Oben Unten